iPhone Code trotz Face ID

Seit mehreren Updates muss ich nach erfolgreicher Face ID noch den Code eingeben, super nervig. Kann man das irgendwie beheben?

Hast du mal probiert, Face-ID für die Tomorrow-App zurückzusetzen?

1 „Gefällt mir“

Ja, gerade aus- und wieder eingeschaltet, muss trotzdem den Code eingeben.

Entziehe der App die Face-ID-Berechtigung in den iOS-Settings. Starte das Handy neu. Aktiviere Face-ID für Tomorrow wieder.

(Wenn das nicht reicht, ggf. App neu installieren. Neustart zwischen App löschen und neu installieren hier ebenfalls nicht vergessen.)

Es muss aber ja an einem Update der App liegen, es hat ja anfangs funktioniert. Ganz schön viel Aufwand. Neustart und Berechtigung entziehen hab ich ohne Erfolg versucht.

Bei mir funktioniert Face-ID trotz aller Updates ohne Probleme und Unterbrechung einwandfrei. Es gibt also vermutlich kein generelles Problem sondern ein sehr spezifisches, das dein Gerät betrifft.

Face-ID ist tief in iOS integriert, App-Entwickler haben nur sehr eingeschränkt Möglichkeit zum Troubleshooting wenn es mal hängt. Da die Einstellung innerhalb der Tomorrow-App nicht hilft, liegt die Vermutung nahe, dass es an der Kommunikation von iOS mit der Tomorrow-App liegt. Der naheliegendste nächste Schritt ist deswegen, Face-ID in den iOS-Settings für die App neu zu initialisieren.

1 „Gefällt mir“