Jetzt hat es mich auch erwischt

Hallo Leute,
jetzt hat es mich auch erwischt, am Dienstag wollte ich Geld abheben und am Automaten die Meldung „Karte nicht zugelassen“. Dann online in die App geschaut und siehe da, mein Konto ist gesperrt. Auf Nachfrage hieß es vom Support, das ich eine Pfändung hätte.

Und jetzt geht das Leid erst richtig los, seit 4 Werktagen warte ich jetzt darauf, wer das Veranlasst hat, welche Höhe, etc. Ich selber habe noch keine Post im Briefkasten gehabt. Konto ist dicht aber weder die Tomorrow noch ich wissen wer und in welcher Höhe. Aber einfach schon mal gesperrt.

Der Support im Chat sagt mir das die Bearbeitung 3 bis 4 Werktage dauert. Wer von euch hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Tomorrow Konto kennt eigentlich niemand also muss es jemand sein der mir schon mal Geld überwiesen hat oder ich an den jenigen Geld ausbezahlt habe. Ich selber weiß nicht wer es sein könnte weil ich am Anfang des Monats immer alle Rechnungen überweise.

Ich habe nebenher noch ein P Konto bei einer anderen Bank nur so als Sicherheit und As im Ärmel. Dort liegen komischerweise keine Pfändungen vor, obwohl dieses Konto bekannt ist.

Ich weiß ja auch das die Tomorrow sich erst an die Solaris wenden muss aber mir persönlich ist es schon bei der Fidor aufgefallen (wo ich vor Tomorrow war) das Fintech oder neue Online direkt Banken wie Fidor, Tomorrow, Vivid, etc. zwar das normale Bankgeschäft beherrschen, wenn es aber dann um so Sachen wie eine Pfändung oder sogar Insolvenz geht über Freigabebeträge und gerichtliche Beschlüsse, das da dann mit dem Wissen was die Bank darf und was nicht, ziemlich schnell Schluss ist und es dann schon mal vorkommt das der Support dann Google fragen muss und sich darauf dann auch noch stützt. Ziemlich unprofessionell für eine Bank.

Falls jemand eine ähnliche Situation hatte dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Ansonsten schon mal ein schönes Wochenende.

6 „Gefällt mir“

@Thunderbird Vielen Dank für deine Meldung hier im Forum. Ich habe die Angelegenheit einmal geprüft. Du solltest auch bereits eine Rückmeldung von uns bekommen haben. Um deine Privatsphäre zu schützen überlasse ich es gerne dir, ein Update zu diesem Fall zu geben. Falls es hier nicht weiter geht, wird der Thread automatisch am Samstag geschlossen.

Hallo Thunderbird!
Mich wird das interessieren ob du jetzt diese Sperrung in App sehen kannst?
Ich will mir das Konto eröffnen und will wissen ob ich bevor ich Karte einsetze das in App sehen kann ob die funktioniert oder nicht.
Das geht bei Postbank App sehr gut.

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.