Karte abgelehnt trotz ausreichender Deckung

Hallo liebe Community,

leider habe ich einige Probleme mit dem Konto und freue mich über jeden Tipp oder Ratschlag.
Ich nutze seit drei Monaten das Konto mit der dazugehörigen Visa Karte.
Zu den kleineren Problemen gehört dass kontaktloses Zahlen häufig nicht funktioniert. Oder dass die Visa Karte in einigen Onlineshops nicht akzeptiert wird.
Unangenehmer ist, dass die Kartenzahlung bei meinem letzten Einkauf abgelehnt wurde (konventionell sowie kontaktlos), trotz mehr als ausreichender Deckung. Laut Kassiererin ist die Karte nicht freigeschaltet/aktiviert, ich konnte sie jedoch Tage zuvor im gleichen Markt nutzen.
In einer Woche reise ich ins EU-Ausland wo ich gerne in der Landeswährung Geld abheben möchten.
Kann man vorher prüfen ob das funktionieren wird und die Karte nicht abgelehnt wird, bevor wir ohne Geld dastehen?
Ich finde die App und die Idee von Tomorrow mehr als klasse.
Leider schränken die Probleme die Kontonutzung stark ein. Vielleicht kann man dafür eine Lösung finden?

Viele Grüße
Sam

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich auch Probleme… die Bahn hat sich geweigert, die VISA anzunehmen, obwohl sie in der App hinterlegt ist…
Eine Neueingabe hat auch nix gebracht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass man das irgendwie vorher prüfen kann. Ich wüsste auch nicht, wie das gehen sollte. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und kann sagen, dass diese - bis auf ab und zu auf der DHL-Homepage - durchweg positiv waren. Warum es bei dir nicht so positiv sein will, kann ich mir als Laie allerdings auch nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag ich habe Probleme mit meiner Karte.
Ich wollte eben Geld abheben dort folgte die Meldung Funktion nicht zugelassen. Und Karte kam wieder raus ebenso online Zahlungen gehen nicht. Anfang letzte Woche habe ich noch Geld abgehoben das erste Mal.
Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt komme nicht an mein Geld ran wäre sehr dringen.
Vielnd dannk

Ich muss leider sagen, dass meine Karte beim Bäcker eben (sonst hat es immer funktioniert) leider auch abgelehnt wurde. :confused:
Es sieht so aus als hätte tomorrow oder Solaris gerade ne kleine Störung. :frowning:

Danke für die antwort bin ich wenigstens nicht der einzige bin ich schonmal beruhigt hoffe das problem klärt sich heute noch

Solaris macht wohl gerade Wartungsarbeiten: https://status.solarisbank.de/

2 „Gefällt mir“

Ich danke für den Link. – Den habe ich eben schon gesucht. :smile: D

2 „Gefällt mir“

Und wie lange wird das ganze dauern weiß das einer?

Moin zusammen,

Die Wartungsarbeiten von der solarisBank werden voraussichtlich bis 16.00 Uhr andauern.

Das ist mein Stand der Informationen.

LG

1 „Gefällt mir“

Laut Tomorrow App bis 20.30.

1 „Gefällt mir“

Die solarisBank-Wartungsarbeiten selbst dauern bis 16.00 Uhr.

Die Funktionen werden aber voraussichtlich bis 20.30 Uhr eingeschränkt sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja allgemein verständlich, aber

  1. Die Anzeige in der app kam erst heute, das hätte ich gestern oder noch früher als Warnung erwartet…

  2. Die Warnung lässt sich bei mir nicht anklicken und der Text ist zu kurz, als das man es eindeutig erkennt…

Hier bitte zukünftig bei den beiden Punkten besser machen!

4 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht.
Die Wartungsarbeiten waren seitens solaris schon seit 2 Wochen angekündigt.

Bei mir kommt der Hinweis wenn ich drauf klicke:

1 „Gefällt mir“

@inaktiv, ich finde, solche planmäßigigen Wartungsarbeiten sollten etwa eine Woche vorher angekündigt werden (mindestens). Und dann auf allen Kanälen: E-Mail, in der App, Website und Social Media. Meinetwegen Push-Nachricht statt Mail. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass der Kunde täglich die App öffnet. Auch wenn die Frequenz der digitalaffinen early adopter mit Zweitkonto aktuell recht hoch sein dürfte.

Das ist auch eine Frage der Attitüde. Solche Nachrichten sollten zum Kunden gebracht werden. Und nicht der Kunde sollte in der Pflicht sein, sie abzuholen.

:wave:

7 „Gefällt mir“

@Stefan zum abgeschnittenen Text: das ist wohl nur in der Android Beta so - gut, dass wir das jetzt gemerkt haben! :grinning:

1 „Gefällt mir“

@Stefan zum abgeschnittenen Text auch: wir haben ein Ticket hergestellt so es wird bald gefixt. Danke! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Guten Tag ich habe Probleme mit meiner Karte.
Ich wollte eben Geld abheben dort folgte die Meldung Funktion nicht zugelassen. Und Karte kam wieder raus ebenso online Zahlungen gehen nicht. Anfang letzte Woche habe ich noch Geld abgehoben das erste Mal.
Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt komme nicht an mein Geld ran wäre sehr dringen.
Vielnd dannk

@Max214 Anscheinend macht Solaris gerade Wartungsarbeiten: https://status.solarisbank.de/

Steht bei mir auch direkt in der App. Gibt es irgendwo eine Seite mit Ankündigungen? Mich trifft es heute nicht da ich nicht darauf angewiesen bin, aber hätte ich die karte heute gebraucht wäre ich auch gelackmeiert und hätte Frust.