Karte abgelehnt trotz ausreichender Deckung

Ich danke für den Link. – Den habe ich eben schon gesucht. :smile: D

2 „Gefällt mir“

Und wie lange wird das ganze dauern weiß das einer?

Moin zusammen,

Die Wartungsarbeiten von der solarisBank werden voraussichtlich bis 16.00 Uhr andauern.

Das ist mein Stand der Informationen.

LG

1 „Gefällt mir“

Laut Tomorrow App bis 20.30.

1 „Gefällt mir“

Die solarisBank-Wartungsarbeiten selbst dauern bis 16.00 Uhr.

Die Funktionen werden aber voraussichtlich bis 20.30 Uhr eingeschränkt sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja allgemein verständlich, aber

  1. Die Anzeige in der app kam erst heute, das hätte ich gestern oder noch früher als Warnung erwartet…

  2. Die Warnung lässt sich bei mir nicht anklicken und der Text ist zu kurz, als das man es eindeutig erkennt…

Hier bitte zukünftig bei den beiden Punkten besser machen!

4 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht.
Die Wartungsarbeiten waren seitens solaris schon seit 2 Wochen angekündigt.

Bei mir kommt der Hinweis wenn ich drauf klicke:

1 „Gefällt mir“

@inaktiv, ich finde, solche planmäßigigen Wartungsarbeiten sollten etwa eine Woche vorher angekündigt werden (mindestens). Und dann auf allen Kanälen: E-Mail, in der App, Website und Social Media. Meinetwegen Push-Nachricht statt Mail. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass der Kunde täglich die App öffnet. Auch wenn die Frequenz der digitalaffinen early adopter mit Zweitkonto aktuell recht hoch sein dürfte.

Das ist auch eine Frage der Attitüde. Solche Nachrichten sollten zum Kunden gebracht werden. Und nicht der Kunde sollte in der Pflicht sein, sie abzuholen.

:wave:

7 „Gefällt mir“

@Stefan zum abgeschnittenen Text: das ist wohl nur in der Android Beta so - gut, dass wir das jetzt gemerkt haben! :grinning:

1 „Gefällt mir“

@Stefan zum abgeschnittenen Text auch: wir haben ein Ticket hergestellt so es wird bald gefixt. Danke! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Guten Tag ich habe Probleme mit meiner Karte.
Ich wollte eben Geld abheben dort folgte die Meldung Funktion nicht zugelassen. Und Karte kam wieder raus ebenso online Zahlungen gehen nicht. Anfang letzte Woche habe ich noch Geld abgehoben das erste Mal.
Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt komme nicht an mein Geld ran wäre sehr dringen.
Vielnd dannk

@Max214 Anscheinend macht Solaris gerade Wartungsarbeiten: https://status.solarisbank.de/

Steht bei mir auch direkt in der App. Gibt es irgendwo eine Seite mit Ankündigungen? Mich trifft es heute nicht da ich nicht darauf angewiesen bin, aber hätte ich die karte heute gebraucht wäre ich auch gelackmeiert und hätte Frust.

@Respig das Thema wird in diesem Thread auch diskutiert: Karte abgelehnt trotz ausreichender Deckung

Da beide Threads dem gleichen Thema dienen, wurden Sie von mir der Übersicht halber zusammengeführt.

Zusammengeführtes Thema:
Kann kein Geld abheben und Online Zahlung geht auch nicht
Lieben Gruß

@tobias Hmm, könnte verwirren, der Verlauf macht so nicht viel Sinn - da muss man sich dann schon genauer anschauen, welche Nachrichten zusammen geführt wurden…

Ja leider… die Zusammenführung ist in der Forum-Software nicht so geil… Hab das schon mehrmals angeregt.

Kommt ja auch nicht so oft vor :upside_down_face:

(Wollte es zudem mal ausprobieren) :pleading_face::face_with_hand_over_mouth:

—-

Hinzugefügt:
Bevor ich es vergesse, ich verstehe auch gar nicht warum man die Zeitstempel der Beiträge manuell nicht ändern kann, um es wenigstens chronologisch sortieren zu können.
Die einzige Möglichkeit die ich hätte, wäre jeden Post einzeln zu bearbeiten, um den Bezug herzustellen :roll_eyes:.
Leider wird auch nur in dieser Forum-Software im ersten Post ausgewiesen, dass das andere Thema hinzugefügt wurde :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Moin @Frnk,
bin ganz bei dir, das müssen wir in Zukunft besser kommunizieren. In der Regel finden die meisten Wartungsarbeiten Sonntags statt.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte sowas garnicht. Nicht mal eine Meldung.
Und am Samstag konnte ich nicht mal zahlen. :cry::cry::cry:

Hey, hattest du am Sonntag mal nachgeschaut, ob die Meldung erschienen ist?

Falls nicht gerne auf dein Profilbild klicken, dann auf Service und dann zu „Feedback senden“.
Dadurch werden dann die Log-Dateien an den Tomorrow-Support geschickt :seedling::slight_smile: