Karte bestellen

@Louisa ich bin positiv überrascht! Diverse Konkurrenzbanken haben nämlich in der Vergangenheit erlaubt, ein Wunschmotiv bei der Kontoeröffnung auszusuchen, dann aber beim Versand einer neuen Karte einfach gesagt „friss oder stirb“. Nicht so geil… Schön, dass ihr dafür einen feinen Workflow habt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird aber noch eine Sache interessant! Ich bin noch einer von Tomorrow Free (vor allen andern Kontomodellen).
Mal schauen welche Karten mir da angeboten werden :innocent: ich hoffe ja sehr, dass mein Favorit drunter ist :blush:

Bei „Free“ gab es nie eine Motivwahl, oder? Die unterschiedlichen Motive waren immer und sind doch auch aktuell den Premiumkonten vorbehalten?

6 „Gefällt mir“

Korrekt @Frnk . Die Wahl der Karten ist beschränkt auf >= Change (in den alten Modellen >= Together)

Die Frage ist dann aber, welches Motiv bekommen die Free Kunden? :wink:
Denn die grüne Karte wird es ja wohl nicht mehr sein schätze ich :sweat_smile:
Die gleiche wie das Einstiegsmodell?

1 „Gefällt mir“

Na vermutlich das Now-Motiv.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte alle Motive für alle Konten verfügbar machen, für Free und Now von mir aus auch gegen Aufpreis. Ich (Now-Kunde) werde mir wenn meine Karte abläuft definitiv die Mühe machen für einen Monat auf Change zu upgraden um mir ein schönes Motiv aussuchen zu können und dann wieder auf Now zu downgraden, weil ich das Now-Motiv echt nicht haben möchte.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt dieses leider auch null, aber ich habe leider keine Möglichkeit wieder zurück zur Free Mitgliedschaft zu wechseln.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht einsehe zu wechseln, da ich momentan 3 mal kostenlos abheben und mehrere Pockets haben darf.

Um das zu machen bräuchte ich dann schon das Change Konto, welches mir aber Features gibt, die ich momentan nicht benötige.
Mir bieten diese Konten leider nicht genug Mehrwert.
Wenn ich zum Beispiel da mehrmals gebührenfrei einzahlen darf (wenn Barzahlung kommt) dann wäre es ein persönlicher Mehrwert.

Leider finde ich das NOW Motiv auch nicht als Gesprächstarter wirkt. Die von Change schon eher.

Ist es nicht schon möglich, mit dem Free- bzw. Now-Kontomodell gegen Aufpreis eine andere Karte als die Karte mit dem Apfel zu bestellen? Ich dachte, mal so etwas gelesen zu haben. Falls nicht, wäre es auf jeden Fall noch eine Einnahmequelle für tomorrow.

Alternativ steht ja auch noch kostenlos die St. Pauli-Karte zur Verfügung… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Es ist nur über den Umweg des Kontomodellwechsels möglich da die Karten auch nach dem Zurückwechseln gültig bleiben. So war es bislang, und das war meines Wissens die einzige Option, z.B. auch an die Holzkarte zu kommen. (Klappt selbstredend nicht bei Free.)

bei meinem Kartenwechsel wurde mir zumindest die Holz-Karte zu einem Preis von 20€ angeboten. Ich hab aber das Together-Modell. aber vielleicht ist das bei Free bzw. Now ähnlich?

1 „Gefällt mir“

Warum eigentlich kein automatisiertes Verfahren, für diejenigen, die einfach nur die Nachfolgekarte möchten?

Dafür gibt es zwei Hauptgründe: Die jeweilige Person mit der auslaufenden Karte muss einmal überprüfen, dass die aktuelle Adresse gespeichert ist und nicht all unsere Kund*innen sind an einer neuen Karte interessiert. Der Prozess ist so gewählt, dass möglichst wenige Karte verloren gehen oder unnötig produziert werden :seedling:

Okay, das klingt nachhaltig.