Karte deaktiviert,aber in der App als aktiviert angezeigt

Guten Abend!
Ich habe seit gestern Abend das Problem, dass meine Karte nicht mehr geht, aber in der App und auch vom Support als aktiv bestimmt wird.
Ich kann nicht mit dieser bezahlen, aber zum Beispiel: Überweisungen vom Konto gehen.
Komisch, und heute Abend wurde ich schon fast abgewimmelt, mit der Aussage, die Karte sollte wieder gehen.
Ich bin genervt, weil ich nicht weiß, ob ich eine neue Karte beantragen muss.
Es ist auch Guthaben drauf über 500 Euro.

Karten gehen auch einfach mal kaputt. Ich würde es nochmal probieren, irgendwo, wo es keine peinlichen Situationen gibt und andere Leute nervt. An einem Fahrkarten- oder Getränkeautomat zum Beispiel. Wenn’s nicht klappt, Karte als defekt reklamieren und neue bestellen.

Was genau heißt das? Der Support hat was gemacht? Gab es zwischenzeitlich einen Zustand, wo dir eine Person oder die App gesagt hat, die Karte sei gesperrt oder so? Wie kommst du überhaupt auf „gesperrt“ und nicht auf „defekt“?

Die Kartenzahlung zeigt an, dass die Karte deaktiviert ist, aber in der App aktiv!
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, eine neue zu bestellen.
Der Support antwortete mehrfach, die Karte wäre in Ordnung und von denen gäbe es keinen Hinweis.
Die Karte funktionierte zwei Tage vorher noch, als ich auf meinem Konto eine Abbuchung bemerkte, die nicht von mir autorisiert wurde, habe ich tomorrow angeschrieben, dass diese Abbuchung nicht zulässig ist.
Das Einzige, was eine Mitarbeiterin im Chat schrieb, dass sie die Karte vorsorglich deaktiviert hatte, aber das wurde von mir ja auch wieder aufgehoben.
Wenn man auf der Arbeit ist und der Telefonanruf 15 Minuten braucht, und es geht keiner ran, um dann im Chat weitere 10 Minuten zu warten, finde ich das schlimm.
Die Mitarbeiter waren übrigens alle immer sehr hilfsbereit, nur wenn man mitteilt das man nach der Arbeit noch mal sich meldet, und m an dann gesagt bekommt man soll es noch mal probieren, und es dann wieder nicht geht ist das ärgerlich.
Kartenbestellung zwischen 5 und 15 Tagen, na toll!
Trotzdem noch mal von mir Danke für den Chat, der echt gut läuft, aber für Arbeitnehmer ist das mit den Zeiten problematisch.
Habe Spätschicht und auf der Arbeit keine Möglichkeit, mit Karte zu bezahlen, Bargeld ist bei Diebstählen immer ein Problem.

Schönen Morgen!

Meldung in der App Karte ist deaktiviert, aber die App Einstellung sagt Karte ist aktiv!

@Marvin Kannst du uns aushelfen hier mit der Frage, ob die manuelle Sperre in der App und die automatische Sperre bei Betrugsverdacht der selbe „Schalter“ im System ist oder ob das zwei getrennte Einstellungen sind?

Wenn die Karte in der App gesperrt wird, kann sie ja manuell wieder entsperrt werden. Bei Betrugsverdacht wird die Karte idR aber nicht gesperrt, sondern komplett geschlossen, zumindest wenn bestätigt wird, dass die Abbuchungen definitiv nicht bekannt sind. Je nach Fall kann es aber auch sein, dass der Smart Agent sie nur sperrt und von Solaris wieder entsperrt werden kann. Das hängt immer vom Einzelfall ab.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Karte nachweislich kompromittiert ist, sollte jede Bank die Karte ersetzen. Es wäre fahrlässig, die Karte trotz eines konkreten, erfolgreichen Betrugversuchs wieder zu aktivieren, oder?

Vielleicht kam es hier zum einem Missverständnis mit dem Support. Ich erinnere mich daran, dass die Lieferzeiten der Karten auch vom Motiv abhängen: Welches Motiv ist gerade vorrätig, welches wird ggf. gerade nachproduziert. Vielleicht kann dir der Support einen Tipp geben, welches Motiv am schnellsten bei dir im Briefkasten landet.

Also, ich habe Rückmeldung bekommen!
Die Karte wurde gesperrt, die unerlaubte Abbuchung wurde zur Rückerstattung an mich erklärt, was damit dann auch erledigt wäre.
Soll ich tomorrow die E-Mail der Rückerstattung noch mal schicken?

Gruß

Solche Fragen kann dir nur der Support (Chat) beantworten.