Karte durch eingehende Überweisung gesperrt

Hallo. Ich hatte durch eine EMI app geld auf mein konto überwiesen, das ist nun schon 1 woche her. Ich habe permanent gesucht bis ich irgendwann erfahren habe, dass meine Karte gesperrt sei. Habe bis dato absolut niemanden erreicht, dass hat mir vor 3tagen ein Mitarbeiter geholfen die unterlagen einzureichen. Seitdem gibt es kein Update mehr. Ich bin aber auf das geld angewiesen, da es ein teil meines monatlichen Einkommens ist. Wie lange soll das denn dauern? Ja ok, ich hatte etwas ausprobiert, hab schiss bekommen, konnte dann nur noch auf diese app einzahlen und von da aus dann zu tomorrow. Das schlimmste daran ist, dass es meine allerersten Erfahrungen in diesen Bereichen und dann direkt sowas :roll_eyes: ich kann nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen? Liebe Grüße Kathrin

Hallo @diekathi37, dir wird die Antwort nicht gefallen, aber: wenn ein Compliance-Fall angetriggert wurde (Grund egal), dann muss die Bank das durchziehen. Du musst alle Fragen beantworten und geduldig abwarten. Es gibt keine andere Vorgehensweise und keine anderen Möglichkeiten - das gibt der Rechtsrahmen vor.

Natürlich könnte es möglicherweise schneller gehen, wenn es mehr Sachbearbeiter*innen gäbe, damit mehr parallel passieren kann. Aber auch dann gäbe es nur die Devise: abwarten.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Thema zeitnah positiv klären lässt.

2 „Gefällt mir“