Karte sperren ohne App

Wie gesagt, der Bot ist nicht nur eine Antwortmaschine, sondern erfasst auch Supportanfragen, erstellt quasi Tickets. Man kann über ihn auch Anfragen absetzen, bei denen man garnicht erwartet, dass man sofort eine Antwort erhält, wo man schon weiß, dass ein Mensch helfen muss.

Und dadurch, dass man durchs Einloggen in die App bereits authentifiziert ist, ist diese Option ggf. komfortabler als Mail.

2 „Gefällt mir“

Wichtiges Thema. Sicherster Kanal zur schnellen Kartensperre ist unser Chat - und zwar auch außerhalb unserer Geschäftszeiten und auch über die Website. Wir stellen dann sicher, dass die Karte umgehend gesperrt wird und melden uns auch zügig zurück. Und richtig: Mit dem Moment in dem die Karte als gestohlen gemeldet ist, seit ihr als Kund:innen euren Pflichten nachgekommen.

3 „Gefällt mir“

hallo!bei mir ist am Wochenende genau der ganz doofe Fall leider eingetreten:Handy weg,vermutlich im Cafe liegengelassen-suche hier nun auch gerade nach Info betreffs sperren etc… In die app komm ich natürlich ohne handy nicht rein aber die Kontokarte ist ja zum Glück hier…hab eben gelesen sperren wäre garnicht nötig aber naja…Hab nun etwas Sorge wegen apple pay…handy und SIM sind passwort geschützt .Ich hab iphone ,die sollen ja ziemlich"knacksicher " sein.Eigentlich dürfte es dann keiner schaffen mit meinem Handy einkaufen zu gehen-oder doch?Überlege gerade heute noch zur Bank zu gehen und mein Konto vorsichtshalber komplett zu leeren-empfehlenswert?Und sollte ich mich jetzt beim support melden?Danke für ev. Tipps!

Solange dein Code nicht erraten wird, musst du dir wegen Apple Pay eigentlich keine Sorgen machen. Ich persönlich würde mich trotzdem an den Support wenden, vielleicht kann ja die in Apple Pay hinterlegte virtuelle Karte einzeln gesperrt werden.
Noch eine andere Sache: Hast du versucht deine iPhone über icloud.com zu orten? Da kann man es auch sperren und sogar löschen. (Damit das passiert müsste das iPhone sich aber mit dem Internet verbinden)

Wenn du dein iPhone via iCloud als verloren meldest, werden automatisch von Apple die auf dem entsprechenden Gerät installierten digitalen Karten für Apple Pay deaktiviert.

Melde dich außerdem bei deinem Handybetreiber, damit die SIM ebenfalls gesperrt wird.

Tomorrow kannst du auch informieren, die können ggf. die Gerätebindung aufheben. Dann ist das Konto noch eine Idee besser vor Missbrauch geschützt.

Funktioniert das auch auf Android? Also sperrt Google meine in Google Pay hinterlegten Karten, wenn ich mein Handy als verloren melde?

"Wenn Ihr Smartphone verloren geht oder gestohlen wird, können Sie es mit Mein Gerät finden suchen, sperren oder löschen.

Wenn Sie Ihr Gerät sperren, kann Google Pay nicht verwendet werden. Kann Ihr Gerät nicht erreicht werden, werden Ihre Zahlungsinformationen möglicherweise entfernt, damit niemand auf sie zugreifen kann. Wenn Sie Ihr Gerät finden, können Sie es entsperren und Ihre Zahlungsinformationen neu hinzufügen, damit Sie Google Pay wieder verwenden können."

Dafür musst du natürlich „Mein Gerät finden“ in den Sicherheitseinstellungen deines Smartphones aktiviert haben.

1 „Gefällt mir“