Karten aktivieren / Ausgehende Überweisungen

Hey,

Hab jetzt seit 1 Woche knapp mein Konto hier.

Zu Beginn klappte alles. Testweise vom Revolut Konto hier was überwiesen und wieder zurück. Alles klappte.

Das Konto sollte zur Gehaltszahlung demnächst dienen weil der Arbeitgeber angibt eine deutsche IBAN zu brauchen.

Nun habe dann 8€ und paar Cents drauf gelassen weil die Gebühr online stand zum 19 fällig wäre. Bis jetzt nicht runter gegangen. Wollte dann nochmal überweisen was Fehlermeldung…dachte ich komisch aber vielleicht muss die Karte erst aktiviert werden und dann geht’s wieder. Wenn auch unlogisch wenn’s vorher ging. Karte kam Montag an…will sie aktivieren alles korrekt eingegeben… Fehlermeldung. Angaben seien nicht richtig…

Nun Support ist heute natürlich wegen den Feiertag nicht da.

Aber vielleicht hat jemand hier bereits ne Erklärung dafür?

Hi @Rid88, dieser Fall kommt mir so nicht bekannt vor, aber vielleicht hat jemand anderes das schon erlebt.

Dein Verdacht ist, dass es an der noch nicht abgebuchten Gebühr liegt?

Sind denn andere Transaktionen möglich? Kannst Du beispielsweise jemandem per Paypal oder so Geld schicken, mit der Tomorrow-Karte als Zahlungsmittel?

Nein dachte Karte nicht aktiviert daher eventuell & Überweisungen nicht möglich.

Was aber kein Sinn macht weil es vorher ging. Eventuell liegt es daran das ich zwischen meinem anderen Konto und diesem hier hin und her überwiesen habe…aber unter 10€ wird ja wohl kein Verdacht auf Geldwäsche vorliegen.

Hab versucht die Karte bei PayPal vorhin zuzufügen. Fehlermeldung… Karte nicht gültig… Aktivieren geht ja auch nicht…einzige was geht momentan ist Geld empfangen.

Warum sie kto Gebühr noch nicht runter ist wundert mich auch. Zumindest stand dort sie sei am 19.12 fällig…daher direkt 8€ drauf gelassen…bin froh nicht schon direkt ein e große Umbuchung zu machen sonst hätte ich jetzt ein Konto mit Guthaben oh e dran zu kommen…ist dennoch schon komisch… vor allem ohne einen Grund genannt zu bekommen… nur ne Fehlermeldung.

Die Tatsache, dass du Geld empfangen und dich einloggen kannst, heißt, dass das Konto nicht gesperrt ist. Sonst wäre kein Login möglich.

Dennoch wird dir nur der Support helfen können. Ich empfehle dir, alle Befunde schon jetzt per Mail an Tomorrow zu schicken und dann morgen per Chat in Kontakt zu treten, mit Verweis auf die Email.

Ich drücke dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Hey,

Wollte anrufen aber Service Zeiten sind ja nicht so dufte gelegt hier…und dann ist es von mir erstmal vergessen worden.

Tatsächlich ging ne Mail gestern raus mit überraschend schneller Antwort.

Und doch nachdem ich Geldbeträge in einer Größenordnung von , festhalten 1€ bis …Uh…30€ zum testen zwischen meinem revolut Konto und hier in gesamten 3 Transaktionen verschob…fiel das natürlich auf…

Und doch es ist gesperrt…klar Gelder erhalten geht …aber das schmutzige Geld kann ich jetzt hier nicht waschen… verdammt…

Spaß…aber ja gesperrt…der Lizenzgeber von tomorrow will es so und okay Gesetze sind dafür da in der EU zum einhalten…

Aber weder eine Mitteilung per E-Mail, SMS oder gar Anruf.

27.12 war glaube ich der letzte Betrag von 1€ von mir hier hin überwiesen worden…

Nun jetzt nach Anfrage kam die Info

sry gesperrt bis 10 Arbeitstage dauert die Prüfung…

beginnend hoffentlich ab Sperrung nicht wenn man nachfragt warum Geld von mir zu mir …das Konto sperren lässt.

Bin froh noch gewartet zu haben sonst wäre Einkommen, paar hunderter zum Invest hier in Anlagen und alles andere an Abbuchungen wäre geplatzt.

Dachte zunächst ok bei Dringlichkeit wie Miete schreiben Sie soll man sich melden…les nochmals den Satz…ne natürlich sperrt man mir das Kto sagt nichts und ich soll das dann Dienstleister oder Vermieter erklären…wären voll begeistert gewesen…

Aber 10 Arbeitstage ist schon heftig…

Ist das hier normal? Nur weil Arbeitgeber deutsche IBAN nur akzeptiert, weiß das EU Bankrecht das anders regelt aber ok… dachte ich Postbank aufgelöst gehabt davor, Revolut liebe ich und war Konto für alles…egal für Gehalt dann hier eröffnet und die Anlagen gefielen mir für kleine Investment vorerst.

Nicht das Gehalt kommt und das dann wieder so läuft…oder Lohn kommt und fließt kurz darauf in eine andere Sache wie Rewe Einkauf und neues Paar Schuhe bei Deichmann. Scheinfirmen vielleicht hier direkt.

Eine zahlt höhere Beträge und ich der Strohmann leite es in happen weiter. :grin:

Gott, war gestern alkoholisiert. Bin ich jetzt echt nicht oft und kam in Fahrt…

Liest sich furchtbar…Edit daher…