Kartenzahlung bei Amazon schlägt fehl. Tomorrow Support-Chat nicht hilfreich

Hallo,
leider schlägt die Kartenzahlung bei Amazon wiederholt fehl.
Ich habe alle Angaben geprüft und keine Fehler gefunden.
Der Tomorrow-Support-Chat ist leider überhaupt nicht hilfreich und empfiehlt, es einfach öfters zu versuchen.
Nach dem fünften Fehlversuch reicht es mir aber.
Bei Amazon findet man auch keine Ursache.
Was kann man jetzt noch versuchen?

Ich weiß nicht, ob das dann vielleicht anders dargestellt werden würde. Aber ist vielleicht dein Online-Zahlungslimit in den Einstellungen zu tief eingestellt?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vor 3 Monaten auch mal, liegt wohl daran dass die Kommunikation zwischen SolarisBank und Amazon nicht immer ganz sauber ist zwecks PSD2 und Autorisierung. Einfach die Karte nochmal neu bei Amazon einbinden, so hat es bei mir geklappt

1 „Gefällt mir“

Das Limit ist korrekt eingestellt. Daran liegt es nicht. Es geht ja hier um lediglich EUR 61,71.

Danke für den Tipp. Das kann ich mal versuchen.
Allerdings sollten sich Tomorrow und SolarisBank dann mal um dieses Problem kümmern.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in der vergangenen Woche ein ähnliches Problem bei dem Zahlungsabschluss einer Amazon Prime Wardrobe Bestellung. Der Tomorrow Support konnte mir jedoch insofern gut weiterhelfen, dass auf ein Problem bei Amazon mit dem 3DS-Verfahren geschlossen werden konnte.

Der Amazon Support konnte mir das dann dementsprechend auch so bestätigt, dass es aktuell Probleme mit Visa gibt. Also aus meiner Sicht liegt die Fehlerquelle da eher bei Amazon/Visa…

2 „Gefällt mir“

Bei mir handelt es sich auch um eine Prime Wardrobe-Bestellung, und zwischenzeitlich habe ich eine E-Mail von Amazon erhalten, die den von dir beschriebenen Sachverhalt bestätigt.
Die Empfehlung des Tomorrow-Chats, dass ich die Zahlung immer wieder versuchen solle, bringt mich in diesem Fall nicht weiter und ist überhaupt nicht zielführend.

@DerChef Danke, dass du dich hier an die Community wendest. Vielleicht finden wir ja so eine Lösung. Könntest du noch mal beschreiben, was passiert, wenn du die Zahlung auslösen willst? Ich kenne jetzt den Amazon wardrobe Prozess nicht im Detail. Fragen, die vllt. helfen könnten:

  • Hast du im Voraus schon deine Karte bei Amazon hinterlegt und wählst diese im Bestellprozess nur noch aus? Oder gibst du die Tomorrow Karte etwa erst während des Vorgangs an?

Rein von deiner Beschreibung kann ich leider noch nicht so viel schlussfolgern. Wenn eine Zahlung online fehlschlägt liegt es aber oft an Browser Plugins, die Skripte blocken (hier z.B. die Visa 3D secure Verifizierung). Hast du es schon mal über einen Browser ohne jegliche Blocker probiert? Vllt. schon mal von einem anderen Gerät? So können wir die einfachsten Fehlerquellen schon mal ausschließen.

Danke für die Antwort. Die Karte ist schon seit längerem bei Amazon hinterlegt. In der Vergangenheit und vor wenigen Tagen wurden damit andere Bestellungen problemlos bezahlt. Das waren allerdings keine Amazon Wardrobe-Bestellungen.
Die letzte meiner fünf fehlgeschlagenen Zahlungen wurde nicht von mir online sondern telefonisch direkt von Amazon durchgeführt. Insofern liegt es in diesem Fall nicht an meinem Browser oder Plugins.
Wie schon geschrieben, hat sich der Amazon-Kundendienst in einer Mail an mich hierzu geäußert:
„… Derzeit gibt es ein technisches Problem bei Prime Wardrobe Bestellungen welche mit einer Visa-Kreditkarte bezahlt werden sollen.
Unsere technischen Kollegen sind bereits zusammen mit Visa daran eine Lösung zu finden. Es ist aber derzeit nicht bekannt, wie schnell sich dieser Fehler beheben lässt. …“

Insofern gehe ich nicht von einem Problem bei Tomorrow aus.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank dafür noch mal. Gut zu wissen.

Bei mir werden jegliche Zahlungen an Amazon, die automatisiert erfolgen, abgelehnt. Normale Bestellungen die ich manuell aufgebe sind kein Problem, aber die Zahlung des Prime-Jahresbeitrags und Abo-Bestellungen die automatisch ausgelöst werden schlagen allesamt fehl. Amazon unternimmt dann mehrere Abbuchungsversuche, die alle erfolglos verlaufen. In der App wird mir bei den ganzen fehlgeschlagenen Buchungen dann nur der relativ nichtssagende Text „Deine Zahlung wurde leider abgelehnt“ angezeigt. Gibt es hier andere Erfarhrungsberichte?

Update: nachdem ich die Zahlungsweise bei der Bestellung aktualisiert habe (ich hab die Tomorrow Visa einfach nochmal ausgewählt), hat die Abbuchung des Abos funktioniert. Es scheint also wirklich beim automatisierten Abbuchungsprozess zu hängen.

1 „Gefällt mir“

@Eric Danke für den Bericht. Ich meine, Visa würde inzwischen im Prozess der Buchung auch anbieten, dass man Händlerinnen auf eine Whitelist setzt? Vllt. kannst du bei der nächsten Zahlung per Amazon noch mal die Karte neu hinzufügen und gucken, ob du die Option angeboten bekommst? Das könnte evtl. das Problem mit den wiederkehrenden Abbuchungen auch beeinflussen.