Kartenzahlung und Abheben funktioniert nicht mehr

Hallo hallo,

ich habe meine Karte seit letztem Samstag in Frankreich problemlos genutzt, kontaktlos und mit Chip. Seit heute will sie nicht mehr. Ich habe als erstes bei zwei verschiedenen Geldautomaten versucht, Geld abzuheben, was nicht möglich war. Danach wollte ich in einem Cafe zahlen, was auch nicht funktioniert hat, zuerst kontaktlos und dann mit Chip. Ich habe keine Nachricht bekommen, dass meine Karte irgendwie gesperrt sei oder so. Wegen Ostern ist beim Support erst am Dienstag wieder jemand da, daher wollte ich Mal fragen, ob hier jemand einen Tipp hat.
LG Paul

EDIT: hab den Titel geändert, weil es wohl auch in D teilweise nicht zu funktionieren scheint

Hey! Ich habe das gleiche Problem, seit heute funktioniert meine Karte nicht mehr. Ich wollte mir vorhin am Bahnhof in Deutschland ein Ticket kaufen und es ging weder über die App per Paypal noch am Bahnautomat…

2 „Gefällt mir“

Hey, bei mir kommen gerade die ganzen versuchten Zahlungen ca. eine Stunde später als Benachrichtigung an, wo steht, dass sie fehlgeschlagen seien. Vielleicht gab es Serverprobleme und es geht jetzt wieder?

Ne das hatte ich nicht, wollte auch die Verkäuferin nicht mehr damit nerven, dass bei mir nix geht. Ein anderes Konto bzw. andere Karten habe ich nicht. Vielleicht geht es jetzt wieder (siehe mein anderer Kommentar)

Hi zusammen, habe das gleiche Problem. Kann weder abheben noch bezahlen :frowning:
Hat jemand eine Lösung gefunden?
Danke!

Bei mir wurde eine Zahlung auf ebay auch gerade abgelehnt

Bei mir steht nun auch alles in der App aber per PayPal kann ich trotzdem noch nicht zahlen :frowning: Mal abwarten, wahrscheinlich gibt es wirklich ein Server Problem…

laut solaris laufen alle Systeme: https://status.solarisbank.de/

Ich habe gerade Mal eine Mail an die bei der Solaris angegebene Incidents Mailadresse geschickt, Mal sehen was dabei rauskommt.

2 „Gefällt mir“

Hast du bei PayPal die IBAN oder die Visa-Nummer hinterlegt?

Yo,
Richtung cool das Zahlungen erst nicht funktionieren dann aufeinmal alles gleichzeitig kommt damit die karte gesperrt wird.vor dienstag ist auch keiner mehr da im support .nice komplett ostern nicht ans geld kommen richtig super.

4 „Gefällt mir“

Die visa Nummer habe ich bei Paypal angeben

Probier’s vielleicht Mal mit der IBAN, vielleicht geht wenigstens das noch

Bei mir genau das gleiche Problem. Hab jetzt mal meine Pin für die Karte geändert. Online Zahlung hat wieder funktioniert. Wie es am Automaten aussieht, kann ich erst nach der Arbeit sagen. Vielleicht probiert es noch jemand aus der nicht gerade auf der Arbeit sitz. Lg

2 „Gefällt mir“

Ich wollte eben bezahlen (ApplePay) und fehlgeschlagen. Also scheint ein allgemeines Problem zu sein!?

Habe mir schon Gedanken gemacht, was denn nun los ist.

1 „Gefällt mir“

Also bei mlr geht es auch nicht.
Wollte online was bezahlen ging nicht und geld abheben geht auch nicht.

Aber Überweisung geht

Kann das Problem auch bestätigen. Zahlungen am Terminal sowie Abhebungen am Automaten nicht möglich, Überweisungen gehen.

Bei mir geht auch nichts außer Überweisungen…
Ziemlich ungünstig dass der Support erst am 19. wieder erreichbar ist.

3 „Gefällt mir“

Normalerweise werden solche Dinge über die Solarisbank abgewickelt, darum vermute ich das Problem dort.

Ich hab grad kurz geschaut, ob es vergleichbare Communities für andere Kunden der Solarisbank übt (beispielsweise Vivid), aber nichts gefunden. Falls das Problem tatsächlich bei der Solarisbank liegt, wäre ein Indikator, dass andere Kunden betroffen sind.