Kategorien in der App

Was ich richtig vermisse in der App, ist eine vernünftige Kategorisierung meiner Lastschriften, Überweisungen oder Buchungen, das da keine Intelligenz drin steckt, als ob ich Lust hätte jeden Monat aufs neue meine Handykosten von Lastschrift auf Haushalt zu setzten… und wo bitte gibt es die Möglichkeiten Kategorien zu erstellen, weil normal würde das bei mir Telekommunikation heißen.
Vieles fehlt einfach, habt Ihr keine Haustiere oder Strom Miete würde bei mir auch anders benannt. Ich weiß Ihr nutz die Kategorien um CO₂ zu berechnen, aber wäre doch schon beim Stromanbieter Öko auswählen zu können um 0kg da stehen hat.
Viel wird einfach in shopping eingeordnet und dort habt Ihr viel CO₂ reingepackt, wenn ich aber bei DHL z.B. die klimaneutrale Option für knapp 4€ im Jahr auswähle, wird jedes Paket was zu mir geht automatisch als GoGreenplus versendet.
Alles nur Beispiele wo hier Potenzial steckt.

Es muss einfach ausreichen wenn ich die Lastschrift umkategorisiere, das das automatisch im nächsten Monat richtig bezeichnet wird. Lernbare Filter nennt man das glaube ich.

Weil jedesmal zich falsche Kategorien umändern, wer hat da Bock zu? Da kann man sich die Anzeige auch sparen, weil sie nicht annähernd der Realität entspricht

2 „Gefällt mir“

Das gibt es im Maschinenraum bereits als Idee. Es empfiehlt sich ein Upvote, zusätzlich zur Nennung hier im Forum.

@Marvin für dich zur Kenntnisnahme

1 „Gefällt mir“

Für neue Kategorien aber nur, ich ändere die trotzdem nicht, jeden Monat die falsche Eingruppierung, wer kommt auf solche Ideen. Das ist doch Grundvorraussetzung um über neue Kategorien zu diskutieren, das zukünftige Einträge korrekt eingruppiert werden, ansonsten können da hundert Kategorien stehen, werden ja sowieso nicht verwendet. Der Benutzer muss dem Filter beibringen können, wie er zu filtern hat.
Ich hab das schon mehrmals probiert aber er lernt nichts dazu.

Warum verwendet Ihr eine Plattform mit Firmensitz USA mit eigener Registrierung, Datenschutzrechtlich reinste Katastrophe… reine Datensammelwut, um diese überall anzubieten für personalisierte Werbung und Profiling…und das als Bank :person_facepalming:
So was hätte man auch hier im Forum realisieren können.

1 „Gefällt mir“

Das interessiert mich auch. Datenschutzrechtlich bestimmt eine gemeinsame Verantwortlichkeit? Kann jemand vom @team diesbezüglich aufklären? Ist ja auch u.U. Risikobehaftet… Lief nicht auch (zu lange) fonts auf tomorrow.one? :smiley: