Kein Gehaltseingang

Ich gehöre zwar nicht zum Support aber die Antwort vom Mod, die Suchfunktion zu benutzen war so schwach, dass ich versuche das mit meinem (ggf nicht kompletten Wissen) besser zu machen.

@MVR1XX
Jede Bank reagiert auf Überweisungen von außen unterschiedlich.
Wenn eine Überweisung von derselben Bank kommt, geht es schneller, kommt sie von einer anderen Bank, dauert es manchmal länger (1-2 Tage). Dass nach einem Wechsel der Bank das Geld also 1-2 Tage schneller oder langsamer da ist, sollte normal sein und im 2. Monat kannst du besser abschätzen, wann es kommt.

@Riri1234
Sollte es sich zu lange verzögern, gehe ich davon aus, dass beim Arbeitgeber die Änderung eingepflegt wurde, aber der Prozess noch nicht abgeschlossen war, bevor die Überweisung getätigt wurde.
Sprich, die haben ggf. an dein altes Konto überwiesen oder die Überweisung wurde nicht ausgeführt, da das System deines Arbeitgebers nicht wusste an welche Kontonummer es nun gehn soll. Also energisch beim Finance Departement nachhaken. :wink:

Danke, Janosch für deine hilfreichen Infos.

Mein Kommentar zur Suchfunktion bezog sich auf die Frage, ob andere Nutzer:innen im Moment das gleiche Problem haben. Es gab zu diesem Zeitpunkt zwei oder drei neue Posts zum Thema Verzögerung beim Gehaltseingang. (PS: Drei einzelne Threads sind inzwischen zu diesem einen hier zusammengelegt.)

Alles klar, dann habe ich das falsch interpretiert. :slight_smile:
happens.

Zu den ganzen Kommentare:
Kontowechsel sind selten unproblematisch. Ich finde man sollte da entspannter sein, wenn nicht alles ab Tag 1 klappt.

1 „Gefällt mir“