Keine Notifications mehr nach Update auf iOS16

Moin!
Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei Kontoaktivität keine Benachrichtigungen mehr bekomme.
Ich nutze ein iPhone 12 Pro, frisch aktualisiert auf iOS 16 und die App Version 3.0.0 (1737).
Das App Update kam auch erst heute. Push-Notifications ist in der App und auch in den Telefoneinstellungen aktiviert. Hat noch jemand das Problem?
Danke & Gruß,
Sascha

1 „Gefällt mir“

Frisch getestet: bei mir ist alles normal (Versionen identisch, bis auf das iPhone)

Hab das bei einigen WhatsApp Kontakten, denke es liegt an ios16.

Same. Hier ausschließlich bei Tomorrow Notifications, nicht bei anderen Apps. Push-Benachrichtigungen sind natürlich aktiviert. Erstmalig aufgetreten nach Update auf iOS16, Tomorrow Appversion v.3.1.0 (1738). Keine Lösung nach Update auf i0S16.02. Nutze ein iPhone SE 2. Gen.

Bei mir besteht das Problem immer noch. Ich hatte mit dem Support gesprochen, die empfahlen mir die App zu deinstallieren und sie neu runter zu laden. Das brachte aber leider auch nichts.
Gerade gabs ein App Update auf 3.2.0 (1742). Mal sehen, ob die Notifications wieder kommen mit dem Update.

Nach dem neuen Update hat sich für mich das Problem gelöst! :slight_smile:

Bei mir gehts leider immer noch nicht.
Gestern kam ein neues Update und ich hatte heute Zahlungsverkehr, aber keine Notifications.
Ich denke, ich klopfe nochmal beim Support an. :slight_smile:

Meine Euphorie hat sich leider auch gedämpft.
Es kamen einmalig alle Notifications seit dem iOS Update gesammelt an. Danach leider keine mehr… Somit besteht das Problem leider für mich auch weiterhin, auch nach Tomorrow-Update auf V3.3.1 (1747).

2 „Gefällt mir“

Ich habe es vorhin mal mit der aktuellsten Beta getestet (iPhone 12). Dort wurde für mich die Notification nur „leise“ ausgespielt. Also sie werden nicht auf dem Startbildschirm direkt angezeigt, sondern ich musste aktiv die „Mitteilungszentrale“ hochswipen und dort wurde es mir dann die Notification angezeigt (wie es natürlich auch nicht sein sollte). Ist das bei euch auch so oder werden sie überhaupt nicht angezeigt?

1 „Gefällt mir“

Das Verhalten habe ich auch, liegt aber an iOS 16 im allgemeinen. Gerade in den Fokus Phasen, werden Mitteilungen teilweise aktiv unterdrückt und sind nur durch dieses Hochswipen sichtbar zu machen …

1 „Gefällt mir“

Apple hat gerade iOS 16.0.3 released und im Changelog steht:
• Mitteilungen von Apps und eingehenden Anrufen können auf dem iPhone 14 Pro und dem iPhone 14 Pro Max verzögert oder gar nicht empfangen werden.
Ich hoffe mal stark, dass das auch für andere iPhone Modelle gilt.