Klage gegen Tomorrow?

Hi Leute.

Seit einiger Zeit geht ja die Auszahlung auf die Karte nicht mehr. Nun fehlen mir mittlerweile insgesamt 1672.67€ die verloren gegangen sind auf dem Weg auf die Karte. Die eine Seite sagt mir ich soll mich an die Bank wenden, und Tomorrow die ja Spezialisten sind wissen auch nichts. Mittlerweile habe ich die Situation einem Anwalt geschildert und diese sieht Erfolg bei einer Klage auf dem Zivilrechtlichen Weg. Das strebe ich auch an. Ich würde gerne wissen ob hier noch jemand das Problem mit Tomorrow hat, da dies bei der Klage zum Vorteil sein kann.

Ich bitte um Rückmeldung wer ebenfalls Geld verloren hat und der Tomorrow Support „mal wieder“ nicht bescheid weiß:)

Bevor du dich ums Klagen kümmerst, weise ich dich hier auf das Beschwerdemanagement von Tomorrow hin.

Du erreichst mit diesem Weg, dass sich Tomorrow und der Bankpartner schriftlich zu deiner Beschwerde äußert. Das kannst du im nächsten Schritt als Beleg bei der Schlichtungsstelle nutzen.

(Ich war selbst betroffen von der Fehlfunktion die du beschreibst. In meinem Fall ging kein Geld verloren. Es landete wieder auf dem Konto, von dem aus ich das Geld senden wollte. Es wurde nie auf ein Konto bei Solaris gebucht.)

Alles schon Passiert. Nein diesmal sollte und möchte ich andere Wege gehen. Bei mir ist das Geld nun verschwunden, und wenn selbst ein Rechtsanwalt mit Bestätigt das dass Verhalten von Tomorrow Rechtswiedrig ist muss ich mich nicht noch mit Leuten von Beschwerdemanagement rumschlagen die höchstwahrscheinlich dieselben antworten geben die ich Monate lang schon höre. Allerdings ist es für die Klage wichtig das sich Menschen denen ebenfalls so etwas passiert ist melden, um eine hohe Erfolgschance vor Gericht zu gewährleisten.

Der entscheidende Punkt bei meinem Vorschlag ist nicht, dass du dich mit Tomorrow auseinandersetzt. Entscheidend ist, dass du Beweise sammelst, die du sowohl bei der Aufsichtsbehörde der Bank, bei der Schlichtungsstelle oder in einem Streitfall vor Gericht vorlegen kannst.

Finanzdienstleister haben die Pflicht, Kunden einen entsprechenden Beschwerdeweg anzubieten. Und Aufsichtsbehörden wollen im Gegenzug, dass einem Anbieter auf diesem Weg die Chance eingeräumt wird, einen Beschwerdefall zu lösen.

In diesem Sinn: Ich hoffe für dich, dass du wieder an dein Geld kommst. Auf welchem Weg auch immer.

3 „Gefällt mir“

Natürlich sieht er das…
Anwälte werden bezahlt, egal ob sie gewinnen oder verlieren, daher wird dir kaum jemals ein Anwalt sagen, dass eine Klage zwecklos ist, denn dadurch würde er sich um Einnahmen bringen…
(Nur so als kleiner Hinweis)

4 „Gefällt mir“

Moin @Dnis123. Tut mir leid, dass du Unannehmlichkeiten durch die nicht funktionierende Auszahlung hast. Jedoch geht definitiv kein Geld verloren dadurch. Es wird lediglich abgeblockt und geht bei der absendenden Person dementsprechend nicht raus. Falls noch nicht geschehen würde ich dich bitten, einmal den Support zu kontaktieren - dann kannst du einmal ganz in Ruhe schildern, was die andere Seite dir gesagt hat. Und wir schauen dann wie wir dir bestmöglich helfen können.

1 „Gefällt mir“