Klarna Sofortüberweisung - Internetbanking PIN

Hallo zusammen,

ich habe mich vorhin bei my solarisbank registriert und mein Tomorrow-Konto erfolgreich verknüpft um Sofortüberweisung von Klarna zu nutzen. Allerdings weiß ich nicht, welche „Internetbanking-PIN“ ich bei Klarna zum einloggen verwenden soll.
Im Portal der Solarisbank steht auch nur „Sie können nun Apps von Drittanbietern den Zugriff auf die Solarisbank-Konten gewähren, die in der untenstehenden Liste aufgeführt sind“ - allerdings gibt es dort keine Liste zu sehen.

Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme?

Vielen Dank und liebe Grüße,
ahme

Hallo @ahme und Willkommen in der Community!

Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo du dich bei Klarna befindest.
Wenn du dich unter My Solaris angemeldet und dort dein Konto verknüpft hast, kannst du, wenn du Sofortüberweisung von Klarna als Zahlungsmethode bei dem Online-Shop ausgewählt hast, die solarisBank (oder die BLZ 11010100) angeben, dich im weiteren Screen mit den Logindaten bei my.solarisbank.de anmelden, dort dann Klarna Zugriff auf dein Konto gewähren, woraufhin du eine SMS von der SolarisBank an die hinterlegte Handynummer bekommst und kannst dann - wieder zurück bei Klarna - mit dem Konto per Sofortüberweisung bezahlen.

Könntest du uns vielleicht Screenshots (mit geschwärzten persönlichen Daten) oder genauere Details zur Verfügung stellen, damit wir deine Schritte nachvollziehen können?

2 „Gefällt mir“

Hi Fredo,

danke für deine Antwort!

Das Problem war, dass ich automatisch bei der Eingabe der Kontonummer + PIN gelandet bin und das habe ich nicht in Frage gestellt. Durch deinen Kommentar habe ich mir das nochmal genauer angeschaut und bemerkt, dass Klarna (durch vorherige Verwendungen) direkt zu der Eingabemaske für die ING (mein Hauptkonto) gesprungen ist. Dadurch konnte ich gar nicht erst die Solarisbank auswählen.

Ich konnte jetzt einfach zurück gehen und dort die Solarisbank auswählen.

Nochmals Danke für deine Antwort - ohne die hätte ich die Maske nicht in Frage gestellt :slight_smile:

Liebe Grüße,
ahme

2 „Gefällt mir“

Super, dass es funktioniert hat! :slight_smile:
Dass Klarna nicht drauf kommt, dass eine Person evtl. mehrere Konten hat und da eine Bank in den Cookies gespeichert wird, finde ich aber schon merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Hallo fast das gleiche Problem habe ich auch…ich möchte mein Konto online prüfen lassen und soll mich mit meinen Benutzerdaten der solarisbank anmelden…das geht aber leider nicht obwohl die anmelde Daten stimmen…

Hast Du diese Schritte schon unternommen? also über den benannten Link bei der Solarisbank angemeldet und dein Tomorrow Konto verknüpft?

meine Antwort war an @Susi gerichtet :slight_smile:

Hallo…ja das habe ich schon gemacht .wenn ich dann zb bei Check 24 meine Login Daten eingeben…kommt die Ansage „Zugangdaten falsch“

& Du hast die Zugangsdaten von my.solarisbank.de verwendet?

Ja hab ich …komisch … Was kann ich jetzt machen?

@Susi hast du schon versucht, dich auf http://my.solarisbank.de/ anzumelden? Wenn du dich hier auch nicht anmelden kannst und die gleiche Fehlermeldung bekommst, dann liegt es wohl wirklich an deinen Daten und du könntest versuchen, das Passwort zurückzusetzen. Falls das funktioniert, melde dich am besten mal bei uns im live support. Dann versuchen wir mit der Solarisbank zu untersuchen, wo der Fehler liegt.