Kommunikation zu Tomorrow Zero -Umfrage

Ich fand den kommentarlosen Countdown in den sozialen Medien ziemlich cool. Der brachte etwas Hype rein :grin:

Super finde ich auch, dass klar kommuniziert wird, dass sich Tomorrow damit von anderen Banken abgrenzt.

Dankbarer weise wird nicht „das einzige“ gesagt. Ich hoffe andere Banken verstehen den subtilen Hinweis.

Kleine Kritik; zwar hatte ich es schon in einem anderen Beitrag geschrieben, aber zur Referenz hier nochmal: wäre schön, wenn direkter kommuniziert wird, dass der 15€ Beitrag nur teils dem CO2-Ausgleich dient und teils die Banking-Kosten deckt. Ich sehe gar keine Information dazu in der App, auf der Webseite oder im Blogartikel und finde, man könnte den Fehleindruck bekommen dass 100% in das Offsetting gehen würde. Aus der Preisaufteilung wird ja nun auch kein Geheimnis gemacht; an diversen Stellen wird es offen erklärt / diskuttiert, aber man muss meiner Meinung nach schon etwas graben, um darauf zu stoßen. (den Sachverhalt an sich finde ich unproblematisch, nur die Kommunikation ist suboptimal)

6 „Gefällt mir“