Konten in Vorlagen mit Extra Namen versehen

Ahoi Tomorrow-Bank,

ich habe einige Konten in meinen Vorlagen, die der selben Person gehören. Wenn ich den Namen beim Überweisen eingebe, werden also mehrere Konten vorgeschlagen, die ich nur an der IBAN unterscheiden kann. Ich habe die IBAN-Nummern nicht im Kopf und muss deshalb jedes Mal nachschlagen, welches Konto das richtige ist. Cool wäre es, wenn ich zu den Vorlagen noch ein Stichwort, einen Namen oder Ähnliches dazu speichern könnte, damit ich die Konten unterscheiden kann.
Beste Grüße

12 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier in der Community @EinUser. Vielen Dank für deinen Vorschlag. Den gebe ich auch direkt weiter.

Workaround für den Moment: Ich Tippe als Emfpänger aktuell einfach immer noch den Banknamen des Kontos dazu, also z.B. Vinz Tomorrow, oder Vinz GLS, oder Vinz Triodos etc. So kann ich es bei zukünftigen Überweisungen auch nachvollziehen, um welches Konto es geht. Nicht so charmant, wie dein Vorschlag, aber vllt. für den Moment ein passabler workaround.

Tipp: Du kannst das im Nachhinein jetzt natürlich nicht ändern. Aber du kannst per swipe nach links den Kontakt einmal löschen und neu anlegen.

Davon würde ich persönlich abraten, da manche Banken oder Finanzdienstleister den Empfängername ab einer gewissen Summe prüfen.

3 „Gefällt mir“

Ja, kann ich bestätigen. Ich hatte sogar schon Rückfragen wegen einem fehlenden zweiten Vornamen …

Ist ja auch an sich etwas gutes, wenn Banken da noch mal nachhaken. Ansonsten gibt es da aber keine Probleme.