Konto aufgelöst, obwohl noch Guthaben besteht

Guten Tag liebe Community,

Ich habe letztendlich mein Girokonto bei Tomorrow gekündigt, weil a) trotz gegenteiliger Ankündigung das Konto letztlich kostenpflichtig geworden ist und b) meine Debitkarte nie funktioniert hat.

Ich bin nun so vorgegangen:
Ich habe die Pocket auf das Hauptkonto geleert, alles auf mein neues Girokonto überwiesen und die Kündigung vollzogen.

Alles richtig gemacht ? Oder hätte ich warten sollen, bis die Überweisung auch ausgeführt worden ist ? Irgendwie hatte ich erwartet, dass nach Bestätigung der Auflösung Tomorrow noch fragt, wohin eventuelle Restbeträge überwiesen werden sollen. War aber nicht der Fall. Habe ein wenig Sorge, dass mein Kontoguthaben jetzt im Nimbus verschwindet…

Herzliche Grüße

Um Frank aus einem anderen Thread zu zitieren: Geld ist nie einfach weg. Tomorrow wird ggf., falls die Überweisung nicht rausgegangen sein sollte (was sie aber sicher ist) oder falls trotzdem noch Guthaben besteht, auf dich zukommen und dich bitten eine Bankverbindung anzugeben auf die sie dann das Restguthaben überweisen.

3 „Gefällt mir“

So ist es. Die Kommunikationskanäle bleiben ja grundsätzlich verfügbar, nur eben nicht über die App. Tomorrow wird sich schon melden, wenn es was zu melden gibt :slight_smile: