Konto eingeschränkt Bloss kein Konto dort eröffnen

Ich hab dort ein Konto eröffnet und jetzt wollte ich Geld abheben und es geht nicht.
Bitte nehmt Abstand von diesen Betrügern,hab jetzt Strafanzeige gestellt gegen Tomorrow und das geht jetzt an die Staatsanwaltschaft weil nichts in den AGBs steht von irgend welchen Kontoeinschränkung, mir wurden 307 Euro unterschlagen

Hi @DanielPult,

kontaktiere bitte unseren Support direkt, dann können wir dir gezielt helfen.

Kontakt

1 „Gefällt mir“

ich hab den Support schon 12 mal angerufen seit letzte Woche Dienstag da war mein Geld da und die Karte geht nicht am Geldautomaten.
Ich bekomme immer die gleiche Scheise gesagt.

ich hatte schon ein Online Konto und da wurde nicht so ein Mist gemacht da sind Zahlungen eingegangen und auch raus gegangen.
Aber was hier los ist das ist Frech und das ist richtig frech

Ich kann deine Probleme gar nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab vor einer Woche 2 Sachen bei awbay verkauft dann wollte ich das Geld holen aber die akarte wurde vom Automaten nicht angenommen. Nach einem aanruf sagte man mir, mein Konto sei eingeschränkt da ich überprüft werden muss. Das geht jetzt schon eine Woche und ich komme nicht an mein Geld. Gestern hab ich Strafanzeige wegen Unterschlagung gemacht und es tut sich dort trotzdem nichts

Es ist also der Umstand, der öfter - vor allem bei FinTechs - zu Problemen führt: Neues Konto, eBay-Verkäufe…- und schon wird dem Verdacht auf Geldwäsche nachgegangen!
Die Banken haben relativ wenig Einfluss darauf. Die müssen das Geld bis zur Klärung einfrieren. So blöd das für den Betroffenen ist… :thinking:

5 „Gefällt mir“

Es ist nicht besonders professionell, hier mit juristischen Begriffen nur so um sich zu werfen.
§ 246 StGB kommt hier 100%ig nicht zur Anwendung. ( Aber man darf ja heute alles erst mal ins Netz posten. )
Das das Konto eingefroren ist, ist ärgerlich.
Aber wie hier schon oft besprochen sind Banken gesetzlich verpflichtet in bestimmten Verdachtsfällen dem Thema auf den Grund zu gehen. Dazu gehört dann auch die Sperrung bis zur Klärung. Das kann eben auch mal etwas dauern. Einfach nicht von EINER Banking App abhängig sein, einfach mal tief Luft holen und einfach noch ein paar Tage abwarten…

5 „Gefällt mir“

Ich empfehle diesen Thread:

1 „Gefällt mir“

mir auch und man ist machtlos

Hi @sbedla, leider lässt sich aus Deinem Kommentar nur sehr schwer entnehmen, aus welchem Grund du unzufrieden bist. Kontaktiere uns doch bitte einmal direkt im Support (Kontakt | Tomorrow) dann können wir uns Deine Situation besser anschauen! :slight_smile: