Konto gesperrt am Freitag ( Sicherheitsfragen Email )

Meine Konto wurde heute gesperrt , stand beim Einkaufen und wollte mit Karte zahlen abglehnt. Sowas vor einem Wochenende , geht garnicht. Habe mich noch am Support gewandt. Bekomme eine Email mit Sicherheitsfragen die ich Fix beantworten soll ? In einigen Tagen würde ich diese bekommen ? Hat nichts mit Fix zutun. Ich bin auf das Konto angewiesen als Hauptkonto. Mein Gehalt kommt nächste Woche. Mein Konto nutze ich seit Februar als Gehaltkonto. Es sind 2 Transaktionen von mein Mann diesen Monat gebucht worden , hat es damit was zutun ? Wie lange muss ich auf die email warten ? Sicherheitsfragen ? Bitte um Hilfe was ich tun kann. Vielen Dank

Hallo @Pinky89, zunächst mal sorry, dass dir das passiert. Ich kenne die Gründe natürlich nicht, warum das jetzt so ist, aber Fakt ist: Tomorrow bzw Solaris kann dein Konto erst entsperren, wenn du die Sicherheitsfragen beantwortet hast. Die Zustellung dauert tatsächlich oft ein paar Werktage, darum wirst du irgendeine andere Lösung finden müssen. Ob es bis zum Monatsende reicht, weiß ich nicht.

Generell würde ich dir, und allen anderen Menschen, empfehlen, niemals nur ein Konto bei nur einer Bank zu haben, für genau solche Fälle. Dann könntest du die Lohnzahlung möglicherweise noch umleiten. Aber auch ein neues Konto eröffnen wäre jetzt arg knapp.

Du sprichst von Transaktionen von deinem Mann - kannst du das genauer erläutern? Bitte keine zu detaillierten Infos geben, die deine Identität betreffen. Das Forum ist öffentlich.

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Das habe ich mir gedacht. Warum das paar Werktage dauert ist für mich unverständlich. Es muss doch eine Möglichkeiten gegeben werden diese Fix zu erledigen , so schreibt es auch die Bank.

Die Transaktionen waren von alten Arbeitgeber/Anwalt . Ich hoffe ich bekomme die Angelegenheit schnell erledigt.

Guten Morgen
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Das habe ich mir gedacht. Warum das paar Werktage dauert ist für mich unverständlich. Es muss doch eine Möglichkeiten gegeben werden diese Fix zu erledigen , so schreibt es auch die Bank.

Die Transaktionen waren von alten Arbeitgeber/Anwalt . Ich hoffe ich bekomme die Angelegenheit schnell erledigt.

Hallo, bei mir ist genau so auch am Freitag, wenn du die Gründe kennen willst, schau mein Beitrag

Hallo habe gerade dasselbe Problem, können Sie mittlerweile wieder auf ihr Konto zugreifen ?

Selbes Problem, scheint ja hier bei Tomorrow gang und gebe zu sein langsam zu arbeiten mit unterbesetztem Support!

Ich kann nur Raten sobald es entsperrt wird sofort kündigen und den Verbraucherschutz zu informieren!

Was ist den momentan los , das so viele Konten gesperrt werden ?
Wäre ja mal gut zu erfahren was da momentan los ist…
Da bekommt man es ja mit der angst zu tun

Du gehst davon aus, dass „etwas los ist“, dabei muss das gar nicht sein. Die meisten Kontosperrungen werden nicht händisch, sondern algorithmisch angetriggert. Das heißt, dass der Auslöser für diese Vorkommnisse erstens gar nicht eine einzelne Sache sein muss und zweitens möglicherweise überhaupt nicht im Einflussbereich von Tomorrow und Solaris liegen. Ist der Algorithmus vielleicht zu scharf eingestellt? Möglich.

Aber mal in Relation gesetzt - Tomorrow hat laut letztem Investment-Report Kundschaft im 6-stelligen Bereich, da sind auch die (aktuell zugegebenermaßen etwas häufigeren, aber dennoch) handvoll Fälle hier im Forum um die 0,008% (ich habe für die Einfachheit der Rechnung 10 Fälle angenommen). Selbst, wenn die Dunkelziffer zehnmal so hoch wäre (also es zehnmal so viele Fälle gibt, die sich nie melden und einfach im Stillen leiden), sind wir bei weniger als 0,1%. Vielleicht also den Ball ein wenig flach halten.

6 „Gefällt mir“