Konto gesperrt obwohl gedeckt

Gestern wurde mir gesagt gegen halb 11 wird der Betrag in 14 Stunden abgebucht wird. Also in der Nacht.

Der Betrag wurde nicht abgebucht und mein Login ist immer noch gesperrt. So langsam zieht es mich echt zu einer Bank.

Bei mir wurde z.b erst heute die Gebühren für das Zero Konto abgebucht.
Was bisher das erste mal war , das die so Extrem Verspätet abgebucht haben…
aber das bei dir immer noch der Login gesperrt ist , kann ich aber auch nicht verstehen … ganz ehrlich

Die hatten heute die Chance abzubuchen. Die haben 4,50 € abgebucht und noch was anderes. Ob die Gebühr mit dabei war, weiß ich nicht.

Musste meinen couseng sagen, er soll mal noch was drauf schicken. Ja, immer noch gesperrt Login und ich weiß nicht was Sie alles abgebucht haben.

Also ich wäre glaube ich auch nicht begeistert … Wenn mein Zugang immer noch nicht Freigeschaltet wäre obwohl die Abgebucht haben …
Sowas darf nicht passieren , auch wenn nicht abgebucht werden kann …
Das gleich direkt gesperrt wird

Ich teile hier mal die FAQs zum Thema. Hier wird beschrieben, wie Tomorrow wiederholt abbucht, und wann das Konto gesperrt wird:

  • wiederholte Abbuchungsversuche alle 7 Tage
  • App-Einschränkung nach 30 Tagen

Wer der Ansicht ist, dass sich Tomorrow nicht an diesen Prozess hält, sollte dem Support mit diesen FAQs konfrontieren.

Ich interpretiere diesen Satz „Bitte beachte, dass deine Karte und dein Konto nicht gesperrt sind“ zudem so, dass man die Karte nutzen kann, sofern man zum Beispiel zwischen den Abbuchungsversuchen Guthaben einzahlt. Lastschriften von Dritten sollten so ebenfalls eingelöst werden können.

„Gesperrt“ meint, dass das Konto eingefroren ist, keinerlei Zahlungsfunktionen, Lastschriften, Kartenzahlungen funktionieren. „App-Zugriff eingeschränkt“ meint, dass bestimmte Funktionen der App nicht zugänglich sind.

Das habe ich soweit verstanden. Ich habe, wie des öfteren erwähnt, gerne mein Geld in den Pockets. Man war auch so nett mir den Zugang kurz frei zu machen um das Geld in den Pockets auszuzahlen.

Aber ich erwähne gerne erneut, es wurde mir gesagt innerhalb von 14 Stunden wird der nächste Versuch gestartet. Es war Geld drauf. Genug um alles abzubuchen, da mir gesagt wurde wie viel offen sei.

Und jetzt beschuldigt mich man, weil ich um 21:30 ausversehen tomorrow als Zahlung genommen habe bei Tiktok anstatt eine andere. Diese Sache war binnen 1 Minute wieder geregelt. Ich hab von meinem Vivid Account die Zahlung wieder zurück geschickt, als Ausgleich. Es kann ja nicht sein, dass genau zu dem Zeitpunkt versucht wurde abzubuchen. Das passt nicht und klingt spanisch.

Entweder der Kunde wird vorgewarnt bei einer Lastschrift, oder Lastschriften werden nicht durchgeführt. Ich habe aus bestimmten Gründen mein Geld in den Pockets, da eine Abbuchung per Visa von Dritten schwer zurück zu bekommen ist. Und das will ich vermeiden.

Sorry für meine Kunst des Schreibens. Ich bin gerad unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Klingt für mich – und ich schreibe das nicht in meiner Rolle als Moderator sondern als Tomorrow-Kunde und Community-Mitliglied hier – ehrlich gesagt nach Bad Timing.

Glaubst du, bei Tomorrow sitzt jemand und überwacht 24/7, wann du bei Tiktok zahlst, um genau dann manuell eine Lastschrift auszuführen, nur um dich zu ärgern?

Ich verstehe, dass du Tomorrow vorwirfst, beim Einzug nicht berechenbar genug gewesen zu sein und dass das nicht zu deiner Pocket-Strategie passt. Bis es zur Sperrung kommt, vergehen aber 30 Tage, oder?

Was ich jedoch nicht schlussfolgern kann ist, dass Tomorrow trotz Guthaben die App eingeschränkt hat. Die versehentliche Kartenzahlung hat effektiv das Guthaben blockiert, worauf Tomorrow keinen Einfluss hat, und der automatische Prozess, der bei 30 Tagen Verzug die App einschränkt, hat gegriffen.

Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles wieder zurecht gerüttelt ist und dass du Pockets und Konten sortiert bekommst. Außer Frust ist dir ja kein weiterer Schaden entstanden. :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Mir ist kein Schaden entstanden, zum Glück!

Dennoch ist das ärgerlich, weil man als Kunde keine Übersicht hat. Und es war nur eine Minute. Ich hab den Betrag sofort überwiesen. Es wird wohl nicht genau um die Uhrzeit versucht abzubuchen. Kann ich mir nicht vorstellen, aber was solls.
Tee trinken und warten.

Aber eine bessere Übersicht wann was abgebucht wird per Lastschrift wäre mir sinnvoll. Dann wäre das für mich viel einfacher. Ich bin ja sonst zufrieden mit Tomorrow, auch wenn nicht alles Technisch nicht klappt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Ansicht, dass die Kontogebühr in der Sektion „Zukunft“ dargestellt werden könnte. Lastschriften sind da aktuell außen vor, die App kann hier nur Terminüberweisungen und Daueraufträge erkennen. Ich würde hier darauf hinarbeiten, auch wiederkehrende Kartenzahlungen und Lastschriften zu erkennen und darzustellen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es so implentiert wird in der Übersicht „Zukunft“ wäre das ein Schritt zum Erfolg. Und es werden weniger Konto gesperrt, außer jemand möchte seine Gebühr nicht bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Also eine Alternative zu Bank habe ich ja eh, ich bin schon bei Vivid

Dann treibst Du den Teufel mit dem Beelzebub aus. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hab vorhin auch ne Gutschrift bekommen, jedoch sehe ich sie bei mir in den Umsätzen aber mein Kontostand aktualisiert sich nicht…

1 „Gefällt mir“

Dann ist das wohl eine vorgemerkte Zahlung die am Abend kommt und am nächsten Tag gebucht wird. Bei mir ist es immer um 02:00 Uhr dann verfügbar, also ich kann es dann un die Uhrzeit ausgeben. Vorher sehe ich Sie auch immer.

1 „Gefällt mir“