Konto gesperrt obwohl gedeckt

Also irgendwie verstehe ich Tomorrow nicht.

Mein Konto ist seit Tagen gedeckt um die Gebühr abzubuchen. Jetzt wird mein Konto gesperrt, weil angeblich die Gebühr nicht abgezogen werden kann.

Wie man am Screenshot sehen kann, sieht man, dass man die Gebühr abbuchen kann.

Und jetzt?

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Also momentan läuft es auch echt nicht rund bei tomorrow das macht ein langsam aber angst

Schon krass da sofort das Konto zu sperren…

Ich mein es geht jetzt nicht um netflix sondern Zugang zu einem wichtigen Grundpfeiler des heutigen Lebens!

Die Lösung steht direkt unten im Screenshot: Support kontaktieren.

Das ist natürlich nicht ok, wenn das Konto gedeckt ist und dann das Konto gesperrt wird wegen sowas. Was da genau passiert ist, kann ich auch nicht sagen.

Wobei im Screenshot ja steht, dass seit 30 Tagen nichts abgebucht werden konnte. Ich finde, eine Sperrung nach 30 Tagen durchaus vertretbar.

Dass das Konto eigentlich gedeckt ist, ist natürlich nochmal eine andere Geschichte…

Das Konto ist immer gedeckt gewesen. Ich hab mein Geld eigentlich immer in den Pockets. Wo aber Tomorrow mir schrieb, dass die Gebühr nicht abgebucht werden kann, habe ich seit 2 Wochen durchgehen ein gedecktes Konto gehabt. Und es wurde nicht abgebucht. Sogar eine Mail schrieb ich, und bekam nur als Antwort, sowas wie danke für deine Information.

Finde sowas geht nicht, dass man ein Konto sperrt obwohl es gedeckt ist. Und das nicht seit gestern

2 „Gefällt mir“

Die haben momentan probleme , die Gebühren abzubuchen

Woher weißt du das? Ich hab darüber keine Info

Es ist ein kleiner technischer Unterschied, aber Pockets sind ein separates Konto. Wenn bei der Sparkasse ein Lastschrifteinzug vom Girokonto erfolgt, wird auch nicht das Tagesgeldkonto zur Deckung herangezogen. Ist das Girokonto nicht gedeckt, platzt die Lastschrift. Weder die Sparkasse noch Tomorrow buchen für dich um.

Du hast es wohl falsch verstanden. Auf dem Hauptkonto war/ist seit 2 Wochen durchgehend gedeckt. Tomorrow hat nichts abgebucht. Obwohl ich denen eine Mail schrieb, weil ja vorher nicht abgebucht werden konnte. So, also liegt es nicht an mir, sondern an Tomorrow. Und mein sperrt mir dreist noch den Zugang bzw. mein Konto.

Also eine Alternative zu Bank habe ich ja eh, ich bin schon bei Vivid eine Zeit lang. Ich hoffe tomorrow kommt da nicht mit einer Ausrede die nicht schmackhaft ist, ansonsten wars das.

Weil die bei mir auch hätten Mittwoch Abbuchen müssen , und bisher wurde nix abgebucht.
Und die Pünktlich was die Gebühren angeht.
Bei mir wurde noch nie zu Spät abgebucht … 2 mal sogar zu Früh
Fällt die Abbuchung auf ein Wochenende wird , am Montag abgebucht

Und ich muss dazu sagen , bei konnte 4 mal nicht Abgebucht werden und trotzdem wurde das Konto nicht gesperrt.
Warum das jetzt in deinem fall so war verstehe ich auch nicht

Das ist un cool, weil ich jetzt an meinem Geld nicht ran komme, obwohl da noch was drauf ist.

Jetzt muss ich gucken wie ich ohne klar komme. Sehr toll Tomorrow!

Heute hat Tomorrow auch Versuch meine 3 Euro abzubuchen. Geld ist da… Tomorrow sagt nein! Wir versuchen es in 3 Tagen wieder. Die Nachricht kam via Email… In meinen Kontobewegungen aber, ist nichts zusehen. Bist nicht alleine.

Na super, aber dein Konto scheint ja nicht gesperrt zu sein? :face_with_hand_over_mouth:

Ne, das nicht. Aber läuft bei denen gerade nicht sooo anscheinend. Ebay hat ne Rückerstattung gebucht. Jetzt gerade. Aber in meiner App sehe ich nur den erhöhten Kontostand. Aber nichts in der Auflistung meiner Bewegungen.

Mies, kann aber auch an Solarisbank liegen :thinking:

Moin @Elvis. Tatsächlich kann hier nur der Support weiterhelfen, und sich einen Überblick verschaffen. Es könnte beispielsweise sein, dass in der Vergangenheit ein oder mehrere Male die Gebühr nicht eingezogen werden konnte, und versucht wurde, diesen Betrag zu begleichen. Das kann ich aber nur mutmaßen. :slight_smile:

:face_with_peeking_eye: Aber irgendwie läuft es seit Wochen nicht so wie es laufen sollte.

Und anstatt , Neue Buchungslisten raus zu bringen wo von Saturn und Co. Angezeigt werden.
Sollte man langsam , aber auch Mal die Echtzeitüberweisung einführen.
Tomorrow hängt momentan einfach nur hinterher.

Und dann noch Konto Sperrung weil Guthaben nicht abgebucht werden konnte.

Das ist kein dauer Zustand

1 „Gefällt mir“

Es hilft dir argumentativ nicht, hier diverse Themen in einen Topf zu werfen. Das spiegelt zwar deine Unzufriedenheit ganz gut wieder, macht aber einen Diskurs in meinen Augen relativ schwierig.

2 „Gefällt mir“