Konto gesperrt seit Letzte Woche!

Guten Tag Community,

Ich bin mittlerweile nicht nur stink sauer sondern habe mich nun auch bei der Verbraucherzentrale beschwert über den Umgang mit den Kunden hier!

Vorgeschichte:

Am Freitag um 19:51 Uhr wurden 3 ältere Gutschriften von meinem Konto abgebucht sodass es im Minus landete.

Einmal eine PayPal Gutschrift von meinem eigenen Guthaben bei PayPal und 2 Zahlungen je 66,64 Euro auch als Gutschrift von meinem Coinbase Account!
Alle 3 Gutschriften wurden wie gewohnt von PayPal und Coinbase Guthaben abgebucht, PayPal im Juni und Coinbase im März 2023.

Tomorrow sperrte meine Karte, ich schreib am Montag den Support an was das soll!
Der Chat könnte mir nicht weiterhelfen und meinte die „Fachabteilung“ meldet sich bei mir bis 18 Uhr

Um 17:00 fragte ich nach weil noch keine Antwort da war da hieß es vom Support „die haben ja noch ne Std bis Feierabend“

Ich schon angepisst da Rechnungen gezahlt werden müssen oder schon versucht wurde vom Konto abzubuchen was ja nicht ging.

Am Folgetag bis 12 Uhr keine Meldung von der „Fachabteilung“
Chat bringt mir Verständnis entgegen aber kann mir nicht weiterhelfen!

Um 16:57 Uhr kommt ne Mail der Solaris indem mit Schufa Eintrag gedroht wird im Falle dass ich das Konto nicht zum 30.07.23 ausgleiche!
Was das Problem war KEIN WORT!

Mittwoch:

Ich schreib dem Support beschwere mich über den Umgang mit den Kunden und dem Fakt dass es nicht voran geht!
Support antwortet und meint dass die Fachabteilung sagt dass diese 3 Transaktionen abgebucht wurden weil es rechtswidrige Transaktionen gewesen wären.

Größter Witz der Geschichte! Mein eigenes PayPal Guthaben konnte ich schon jahrelang ohne Probleme abbuchen genauso wie Coinbase!
Es wurde letztlich auch vom jeweiligen Konto abgebucht! Mit Transaktionsnummern etc!

Support meint Karte wird entsperrt sobald die Korrigierten Transaktionen verarbeitet wurden und das Konto ausgeglichen sei.

Heute morgen 8 Uhr kommt mein Gehalt, mein Vermieter springt schon im Dreieck!
Ich logge mich ein, Konto gesperrt!

Ich warte bis 10:30 Uhr Ruf die Hotline an stecke 20 Minuten in der Warteschleife und dann spricht die nette Computerstimme:

Aufgrund eines sehr hohen aufkommens bitten wir dich über den Chat Kontakt aufzunehmen, deshalb haben wir beschlossen die Hotline nicht zu besetzen!

Tutututut

Wollt ihr einen eigendliche verarschen???
Geht man SO mit seinen Kunden um?

Ich ab in den Chat und Frage nach wie es denn jetzt weitergeht! Mit der kleine Info dass ich nach Entsperrung des Kontos dieses umgehend kündigen werde!

Sie verstehen meinen Frust nur zu gut und die Fachabteilung arbeitet auf Hochtouren an einer lösung!

Gleiches Gelaber wie vor 3 Tagen! Und der Leidtragende ist der Kunde!
Ich habe auch Vollstreckbescheide zu bezahlen!
Ihr spielt förmlich mit der Existenz eurer Kunden!
So einen schlechten Kundenservice habe ich noch niemals erlebt!

Chat kann mir nicht weiterhelfen und verweist auf die Fachabteilung!

Ich schreib dazu dass es heutzutage einen Anruf sein müsste um das zu klären! Aber wenn man am Tag nur 3std Hotline hat (oder auch garnicht wie heute) steckt man wohl noch im Jahr 1980 fest .

Da sagt der support dass sie nicht die möglichkeit haben per Telefon mit der Fachabteilung zu kommunizieren.

Also doch Strukturen wie von 1980!

Ich werde letztlich eine Schadensersatzklage prüfen!
Es kann nicht sein dass man als Kunde so im Stich gelassen wird und man mehr wie 72 Std auf eine Antwort wartet wo sich als Schufadrohung entpuppt!

Aktuell ist es immernoch gesperrt! 40km Sprit im Tank, Vermieter auf 180! Sämtliche Fristen von Mahnungen etc nicht eingehalten!

Danke Tomorrow!

1 „Gefällt mir“

Damit ich das verstehe … du bist im Minus ?
Aber man kann doch nicht ins Minus gehen mit dem Konto…
Bei mir wurden z.b 2 mal die Konto gebühren nicht abgebucht worden.
Nicht mal deshalb wurde ich gesperrt…
Deshalb bin ich gerade etwas verwirrt.

Wenn eine Lastschrift nicht abgebucht werden kann , Zahlst du glaube ich 2€ Rücklastschrift Gebühr.
Also ist eine Überziehung des Kontos Überhaupt nicht möglich.
Da sollte man schon bei der Wahrheit bleiben, nur mal so zur Info

1 „Gefällt mir“

Korrekt ies WAR im Minus ohne Dispo und man kann nicht im Minus!
Wenn es jedoch seitens der Bank selbst eine Korrektur gibt ist das schon möglich und Gang und gebe bei Tomorrow wie ich hier im etlichen anderen Foren Beiträgen schon gelesen hab, hier war jemand auch mit einer PayPal Zahlung 299€ im Minus ohne Dispo.

Du sprichst von bei der Wahrheit bleiben? Ist das jetzt dein Ernst???
Traurig dass man sowas denkt anhand so eines langen Beitrags!
Ich kann dir ja mal die Mail der sogenannten Fachabteilung hier reinstellen bevor man weiter als Lügner berichtigt wird! Das ist genauso eine Unverschämtheit wie die langsame Arbeit der Fachabteilung!

Ich sage nochmal dass ich gar keinen Dispo Rahmen habe!

Deine IBAN solltest du hier vielleicht lieber nicht veröffentlichen…

1 „Gefällt mir“

@Domiade95 tatsächlich habe ich deinen Beitrag editiert, um deine persönlichen Infos zu schützen.

1 „Gefällt mir“

Moin @Domiade95!
Die Sperre in deinem Fall kam (soweit ich das jetzt ohne Einblick in dein Konto vermute) durch fehlerhafte Gutschriften zustande. In einem solchen Fall sind wir bzw. ist Solaris als Bank dann leider verpflichtet, das betreffende Konto erst einmal zu blockieren, da sich auf dem Konto Geld befindet, das dir nicht gehört. Und das, bis diese Situation aufgelöst ist
Deinen Frust über die Situation verstehe ich, jedoch sind uns in so einem Fall selbst die Hände gebunden und wir können - wie du ja schon erfahren hast - wirklich nur die dafür zuständige Abteilung kontaktieren.

Moment das Geld gehörte mir!!! Das war alles mein eigenes Guthaben mir durch euch abgezogen wurde!
Und ich habe gestern Abend auch einen Termin mit meinem Anwalt gehabt um über das weitere Vorgehen in Sachen Schadensersatz zu sprechen!

Da ich hier keinen Einblick in deinen Fall habe, kann ich, was das angeht, nur mutmaßen. Für alles weitere musst du bitte den Support kontaktieren, der sich deinen Fall genauer anschauen kann.

Richtig genau, ihr macht es euch immer so einfach und keiner will Verantwortung übernehmen für den geschossenen Bock!

Allein die Tatsache dass ich oben ganz klar von Guthaben meinerseits spreche und ihr als Moderatoren offensichtlich den unterschied nicht kennt zwischen „Guthaben“ und „Fremdem Geld“

(Denn der Kollege meinte ja wenn er das richtig versteht gehört das Geld ja nicht mir)

Zeigt wie die Tomorrow Bank intern arbeitet und einfach keinen blassen Schimmer hat, wir sprechen hier von gesperrten konto am 7. Tag ohne dass sich etwas tut!
Der Support kann nicht weiterhelfen! Weder heute gestern noch vor 3 Tagen!

Die Fachabteilung schläft offensichtlich den halben Tag auch wenn man hier im Forum stöbert findet man dutzende die identische Probleme hatten!

Die Fachabteilungs Mail mit der Schufadrohung ist übrigends auch rechtswidrig!

Denn eine Frist zu setzen von 3 Tagen um das Konto auszugleichen ist gegen geltende Gesetze!
Und auch das habe ich bei der Verbraucherzentrale mit reingeschrieben!

Im Briefkopf steht eine Telefonnummer, wenn man da anruft kommt ein Band mit der Bitte sich an seinen zuständigen Lizenznehmer zu wenden in dem Fall Tomorrow, wir drehen uns im Kreis und jeder schiebt die Verantwortung weiter!
Der Leidtragende ist der Kunde der seine Rechnungen nicht überweisen kann!

Der Tomorrow Bank muss das Handwerk gelegt werden!

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe Unmut, jedoch sollte man hier ein wenig vorsichtiger sein mit seiner Wut und seiner Formulierung.

Ist Dir damit geholfen, die Leute so anzufahren, Tomorrow so schlecht machen zu wollen?! Ich denke nicht.

Ich bin seit über einem Jahr bei Tomorrow (Hauptkonto), ich habe wirklich extrem viele Umsätze auf dem Konto, In-/ und Ausland. Doch bisher hatte ich derartige Probleme nie!
Wenn mal „etwas komisch“ war, hat der Support sofort helfen können in den Fällen.

Drücke dir jedoch die Daumen, dass es sich gütig für beider Seiten klärt und Du deine Meinung über Tomorrow überdenkst.

4 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass eventuell eine Pfändung bei dir vorliegt und du dementsprechend nicht über das Geld verfügen darfst, was in deinen Augen eigentlich deins ist? Du sprichst ja von diveren offenen Mahnungen etc., da liegt das schon nah. Es kann durchaus auch sein, dass du von der Pfändung noch gar nichts weißt, sie aber im Hintergrund schon umgesetzt ist.

3 „Gefällt mir“

Nein es liegt natürlich keine pfändung vor.

Und @ Rene

Wenn man 7 Tage nur den gleichen unterqualifizierten müll gesagt bekommt ist es absolut verständlich wenn man in dem Saftladen seinen Unmut äussert!

Noch dazu ist es wohl hier absolutes System von Tomorrow! Wer hier ein wenig im Forum sucht findet Dutzende ähnliche Fälle und online der wohl schlechteste Kundenservice!

Es gibt viele Dinge die mir an deiner „Geschichte“ auffallen.

Fristen für eine Mahnung sind gesetzlich geregelt und überschneiden sich völlig mit deinen hier aufgezählten Zeiten/ Fristen. Ist nur ein Bsp. was mir sofort auffiel.

Also entweder bist du so unter Adrenalin und vertust dich in deinen Erzählungen, oder es ist nicht so ganz die Wahrheit was du hier schreibst.

Soll dich nicht angreifen, aber es ist alles sehr widersprüchlich in deinen Aufzählungen und glaube mir, Tomorrow und die Solaris halten sich definitiv an Gesetze.

Was hier im Forum, laut deiner meine Meinung oft erwähnt wurde, muss auch nicht der vollen Wahrheit entsprechen.

Also schalt etwas zurück, denn es bringt dir rein gar nichts, außer graue Haare evtl.

Good luck!

1 „Gefällt mir“

Richtig ganz genau es gibt gesetzliche Fristen! Leider wurde die E-Mail entfernt die ich hier gepostet habe wo die Bank mir am gestrigen 17. Mitteilt dass ich bis zum 30. Das Konto ausgleichen soll!
Eine gesetzliche Frist wären in dem Fall 14 Tage!

Der Text stimmt genau so wie ich ihn oben geschrieben hab

Ich rede von deinen Fristen der Mahnungen die bei dir abgelaufen sein sollen. Also wenn seit 7 Tagen dein Konto gesperrt ist, musst du vorher schon ein Defizit in deiner Zahlungsverpflichtung gehabt haben.

Was ist die Quelle für eine „gesetzliche 14-Tages“-Frist? Mir ist keine solche gesetzliche Vorgabe bekannt. Ich fände es gut, für vergleichbare Fälle hier die gesetzliche Grundlage zu nennen, damit sich andere Kund:innen ebenfalls darauf beziehen können.

1 „Gefällt mir“

… zum Schutze deiner persönlichen Daten. Ich werde sicher nicht abwarten, bis hier jemand deine Infos abgreift und damit irgendwelchen Schindluder treibt. Lade die Mail gerne wieder hoch, aber schwärze deine persönlichen Daten. Es geht hier nicht darum, dir Steine in den Weg zu legen. Auch, wenn du das anders siehst: hier ist niemand dein Gegner.

Fakt ist halt, dass du dich schon entschieden hast, wie die Sache aussieht, wer Schuld ist und was am Ende passieren muss. Gegen diese Art von Entschlossenheit brauchen wir gar nicht diskutieren. Alle, die hier mitlesen, sollen halt wissen, dass

:point_up: das hier einfach nicht stimmt. Wenn das System hätte, würde es bei mehr als 100k Kund:innen nicht „Dutzende“ Fälle geben (stimmt im Übrigen auch nicht - Fälle wie deinen, mit vermeintlich falsch zugewiesenem Guthaben, gibt es, soweit ich weiß, bisher genau einen hier im Forum, nämlich deinen), sondern hunderte oder tausende. Und für was? Damit am Ende alle Verantwortlichen im Knast landen oder in Moskau im Exil leben wie (vermeintlich) der ehemalige Wirecard-Chef?

Du bist so aufgebracht (und das ist angesichts deiner Kontosperrung nichtmal verwunderlich, wenn ich ehrlich bin), dass du für einen tatsächlichen Dialog gar nicht zu haben bist. Musst du auch nicht. Aber du musst auch akzeptieren, dass hier im Forum andere Leute ihre Sicht der Dinge ebenfalls schildern dürfen.

Ich hoffe, das löst sich alles zeitnah und einvernehmlich auf. Was danach passiert, entscheidest freilich du alleine.

13 „Gefällt mir“