Konto / Karte gesperrt

Hallo zusammen.
Ich bekam am Freitag eine mail, das ich darauf achten soll das mein konto gedeckt ist wegen Gebühren.
Klar denk ich, das geld ist da, und prommt kam gestern die info, karte gesperrt.
Lann mir jemand sagen warum?
Es ist immetnoch Geld drauf, warum konnten die gebühren nicht eingezogen werden.
Angeblich ist das konto nicht gedeckt aber das ist es nachweislich.

Hi @CHIKOO.05, ist nur gemutmaßt, aber bist du sicher, dass die Nachrichten in jedem Fall von Tomorrow sind und nicht eventuell Phishing vorliegt?

Ist deine Karte denn wirklich gesperrt oder hast du nur eine Nachricht bekommen, dass sie gesperrt sei? Und wie kam die Nachricht bei dir an, über die App oder per Email?

Bitte bei allen Rückfragen keine persönlichen Details hier Preis geben. Das Forum ist öffentlich.

Entsprechend werden wir hier auch nicht auf deine persönlichen Daten zugreifen oder eingehen können, das kann nur der Support.

Ich hatte eine mail, konnte mich in der app anmelden und da stand dann karte gesperrt bitte Support kontaktieren. Das werde ich dann morgen auch tun
Ich hoffe ich erfahre morgen im chat mehr

Also darf ich das so verstehen …
du hattest Geld auf dem Konto … Jedoch konnten die nicht abbuchen und haben das Konto gesperrt…
Also ich kenne das so , das wenn die 3 mal nicht abbuchen können das die dann das Konto Sperren.
Das hat mir mal der Support mittgeteilt

Hallo,
Ja Geld ist drauf und karte gesperrt. Das ist noch nie passiert.
Das einzige was mir im kopf rumgeht, das evtl eine Pfändung o.ä. draif ist.
Am 22. Hab ich noch mit Karte gezahlt und ab 24. Geht nix mehr.
Vielleicht hilft ja der chat morgen

Kannst du den Geld abheben ? bzw kannst du den Geld Überweisen … Oder kommst du in den App rein ?

Geld abholen hab ich nicht versucht, weil ich dachte, das die dann meine karte einbehalten.
In die app komm ich

Dann versuch mal eine Überweisung zu tätigen und sei es 1 cent … Testweise und sag dann bescheid

Hab es probiert, klappt nicht. Also dixh der Support morgen

Na super… Aber bist du sicher das es sich eventuell um eine Pfändung handelt ?

Nein das wäre die einzige Erklärung für mich. Ich bin aif dem weg in die Insolvenz und soll mein Konto in ein p Konto ändern lassen. Vielleicht deswegen. Wäre aber eben schön wenn man das wüsste.
In der msil stand nur, das die Gebühr nicht abgebucht werden konnte

Dann werden die von der inso mit bekommen haben. Das ist dann völlig normal das die das konto dann erstmal sperren

Ok das ich in P umwandeln wollte wussten sie auch schon das wäre zu 1.07. Dann sollte sich ja morgen alles klären mit dem Support. Dankeschön

Schreib den am besten … die sind derzeit telefonisch echt schwer zu erreichen

Ja das werd ich tun. Geh meistens über den chat. Danke und schönen Sonntag noch

1 „Gefällt mir“

Und hast du schon was heraus gefunden , warum das Konto aktuell nicht voll Funktioniert…
Kannst uns ja mal auf den laufenden halten

Hallo, ja ich hab jetzt ein P Konto. Es war gesperrt, weil das Insolvenzverfahren anläuft

Super , also geht es wieder … Das hört sich schonmal Postiv an :wink:

Ja ich denk schon, genaueres weiß ich, wenn das Gehalt kommt :wink:

Dieses Thema wurde nach 13 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.