Konto Kündigung/Geld einbehalten

Abend,ich schreibe diesen thread wegen einer unmöglichen Sachen.
Ich habe letztens mein Handy verloren musste deswegen auf ein älteres s3 Modell was ich noch zuhause hatte umsteigen.
Jetzt folgendes Thema.
Aus nicht erklärbaren Gründen die mir nicht erläutert wurden wurde mein konto direkt danach gekündigt alles schön und gut ich habe mich ausgewiesen ID Fotos gesendet Nummer alles beim Support Chat bestätigt.
Mir wurde ein sepa Mandat zugesendet damit ich das erst Guthaben auf ein anderes Konto schicken kann alles in Ordnung noch soweit.
Abends dann kam ich an einen Support Mitarbeiter Name (Name entfernt)) der von mir abermals Fotos mit meinen Gesicht einer Zahl und Ausweis senden sollte.
Dies habe ich getan war aber seiner Meinung nach ungültig da man den Ausweis nicht richtig erkennen konnte.

Bei der supporterin Stunden davor war das ebenfalls der Fall wie gesagt ich habe ein altes s3 es ist schwer damit Fotos zu machen wo man gleichzeitig mein Gesicht den Ausweis und ein Blatt mit einer Zahl gut erkennen kann geschweige denn wie man alle drei Sachen halten soll plus noch das Handy richtig um ein scharfes selfie zu machen mit der vorder Kamera das nix spiegel verkehrt ist

Da war das Bild oke ich sollte einfach nochmal den Ausweis seperat senden.

Bei dem supporter (Name entfernt) hieß es dann aber das meine Bilder gefaked seien und jeglicher weiter Kontakt zu tomorrow mir verwehrt wird und mir jetzt jederzeit offen steht durch den Rechtsweg an mein restliches Geld (1490€) ranzukommen.

Meine Fragen.

Hat jemand so etwas auch schonmal erlebt?

Wenn jemand schonmal eine Anzeige oder Dokumente an tomorrow gesendet hat wohin soll ich solche Dokumente schicken per Brief?

Ist so etwas überhaupt rechtens da ich ja davor schon mit einer supporterin geredet habe da noch alles in Ordnung war und ich bei einen Schicht Wechsel an einen Supporter geraten bin der aufeinmal subjektiv meint das ich Fake bin und nur durch den mir jetzt mein Recht auf mein ganzes Geld verweigert wird?

Hi @J.bonkamp , ich gehe davon aus, dass sich jemand von Tomorrow hier bald mit dir in Verbindung setzten wird.

Ich würde mich die nächsten Tage noch einmal mit Ruhe bei Tomorrow per E-Mail melden, oder über den Chat auf der Website, und die technischen Probleme erläutern.

(Die Postanschrift von Tomorrow findest du auf der Website im Impressum.)

1 „Gefällt mir“

Der Groschen ist bei mir schon gefallen das ich die ganze Geschichte zur Anzeige bringen werde Freitag ist auch schon ein Termin mit dem Anwalt.
Per email u.o mit dem Chat brauch ich nicht reden entweder dauert die Antwort Zeit Wochen oder man kriegt gar keine Antwort.
Ich bin jetzt auch nicht angewiesen auf das Geld zum überleben ich habe ein zwei Konto bei openbank wo mein ganzes Geld drauf ist trotz alle dem sind es 1490€ und für die werde ich einklagen von tomorrow hat der Liebe (Name entfernt) vom Support ja auch geraten.

Mich hätte es einfach bloß interessiert ob es noch mehrere gibt mit solchen kritischen Erfahrungen weil klar die die keine Probleme haben schreiben nix.
Aber wenn man sich hier und vorallem auf Trust Pilot umschaut sieht man sehr sehr sehr sehr viele Personen denen das selber wieder fährt und wie sie dahin gehend auch gerichtlich vorgegangen ist ist halt interessant um sich darauf vorzubereiten

Hi @J.bonkamp. Hier im Forum können wir keine Kundensensiblen Daten behandeln. Im allgemeinen sind wir an verschiedene Regularien gebunden, wenn es darum geht, Kund*innen zweifelsfrei zu identifizieren. Ist diese Identifizierung nicht 100 Prozent erkennbar, dann dürfen wir keinerlei Daten herausgeben. Deinen genauen Fall musst du aber - sofern du das noch möchtest - über den Support klären.

1 „Gefällt mir“

Der Support verweigert ja ab jetzt die Auskunft und mir wird ja geraten den Rechtsweg zu gehen

Tomorrow hat hier Informationen zum Verfahren bei Kundenbeschwerden.

Schlichtungsstellen erwarten in der Regel, dass man den vom Dienstleister angebotenen Beschwerdeweg gegangen ist, bevor man sich an sie wendet. Das beschleunigt in der Regel das weitere Beschwerdeverfahren deutlich.

2 „Gefällt mir“

Mein Freund wurde schon lääääängst erledigt aber ja nichtmal eine Bestätigung das meine email eingegangen ist bei ihnen geschweige eine Antwort ist wahrscheinlich auch wieder nur ein Müll schlucker für Leute die schlechte Erfahrungen machen und Frust ablassen wollen.
Werde ja dazu praktisch von der Support Seite gezwungen rechtliche Schritte gegen die Bank zu gehen.

Update zu der ganzen Thematik: Heute morgen eine supporterin geschrieben Bilder geschickt war alles in Ordnung Schicht Wechsel dieser (Name entfernt) war wieder da hat wieder Bilder von mir verlangt wurde wieder von ihm als Fake befunden Kontakt wird komplett eingestellt
Support antwortet auf keine meiner Anfragen mehr
Bilder und Screenshots wurden gemacht
Schein also offensichtlich das mir über 1000€ eingehalten werden wegen einer subjektiven Wahrnehmung meiner Bilder von einen Support Mitarbeiter nachdem mehrer andere Supporter damit kein Problem hatten