Konto nur eingeschränkt nutzbar

moin..bei mir ist seit heute bei meinem pfändungschutzkonto der Zusatz hinzugefügt..laufende kontopfändung-ihr konto ist momentan nur eingeschränkt nutzbar. ich habe schon länger 2 pfändungen auf dem konto. weiss jemand von euch, was der zusatz bedeutet? bekomme am monatsletzten immer 965 euro rente und 293 euro wohngeld überwiesen. mein geschützter bertrag für diesen monat wären noch 1200 euro, da ich die miete zzgl. andere kosten immer zum monatsende überweise..und die geschützten fast immer so um 240 euro in den folgemonat übernehme. muss zugeben, das macht mich gerade ziehmlich nervös. hoffe da wird nix vom geld einbehalten, welchesinnerhalb der pfändungsschutzgrenze liegt.

vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen. DAAANKEEEE!!!

Also ich verstehe das so: es geht insgesamt 1258 Euro aufs Konto ein, so wenn du jetzt sagst 1200 hast du nur noch FREI dann werden höchstwahrscheinlich 58 Euro blockiert werden…. genauere Informationen kann da glaube ich eher der Support Chat liefern :wink: :smiling_face_with_sunglasses:

hi mg..danke dir. habe im chat in erfahrung gebracht, das der hinweis jetzt grundsätzlich in der app bei pfändungsschiutzkonten “hinzugefügt” wurde. gruss mika