Kontoanmeldung nicht möglich

Guten morgen.

Ich habe seit heute wieder Probleme mit dem Login.
Der Support ist auch leider am Wochenende nicht erreichbar, daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Ich wollte mich wie gewohnt anmelden, nun soll ich aber eine Video Identifizierung machen um ein neues Konto zu eröffnen. Da ich aber unter dem Namen mein Konto führe, weiß ich gerade nicht was ich tun soll. Mein Geld ist auf dem Konto inkl rücklagen (Miete usw. /bin in Elternzeit)

Wäre super wenn da jemand einen Rat hätte.
Ist natürlich wieder super am Wochenende wenn man an das Konto ran muss wegen einkaufen usw.

Vielen Dank

Guten Morgen @J.B, nur zum besseren Verständnis: Du gibst beim Login deine Email-Adresse an, unter der du schon ein Konto hast, und dein Passwort. Statt dem Login landest du dann wo genau?

Nach Möglichkeit bitte einen Schritt nach dem anderen.

Guten morgen @tinu
Genau, ich melde mich mit meiner Email Adresse und meinem Passwort an und das nächste was kommt ist: "Hiermit eröffne ich ein neues Konto in eigenem Namen und bestätige folgendes… Dann soll ich eine Video Identifikation machen und würde somit ein neues Konto eröffnen.

@J.B wenn ich die Tomorrow-App frisch installiere, sehe ich diesen Screen:

Siehst du den auch?

Und wenn ja, tippst du dann auch sicher auf „Login“ und nicht auf „Get Started“ (oder was auch immer da auf Deutsch steht)?

Sorry wenn die Fragen blöd klingen, aber die blöden Fragen kommen immer zuerst.

@tinu
Es gibt keine blöden Fragen :smile:
Bei mir steht nur mein Name (wie sonst auch) und das ich mein Passwort eingeben muss (sonst war es immer über den Fingerabdruck)
Dann werde ich „Eingeloggt“ und dann kommt das…


Und das habe ich damals bei meiner Kontoeröffnung gehabt Ich habe auch schon neu installiert. Kann auch nichts zahlen oder abheben. Deshalb versteh ich das nicht so ganz :smile:

In jedem Fall scheint dein Benutzeraccount zu existieren. Warum du nun zur Identifikation geleitet wirst und nicht zu deinem Konto, das weiß ich nicht.

Ich befürchte, dir bleibt tatsächlich nur der Gang zum Support, am besten direkt Montag Vormittag per Chat.

Persönlich habe ich von einem Fall wie deinem bisher noch nicht gehört (oder habs vergessen, ist nicht ausgeschlossen). Merkwürdig :frowning:

Das will man in so einer Situation natürlich nicht hören, aber das ist leider wieder mal ein Beleg dafür, dass man niemals nur genau ein Konto bei nur genau einer Bank haben sollte.

Hallo @tinu

es hat sich dann gestern geklärt. Es ist alles in Ordnung.

Ich hänge mal einen Teil der Emails an den Beitrag hier falls noch irgendwer die selben Probleme hat :upside_down_face:

Vielen Dank für die Antworten


Hi @J.B, danke für das Update. Das erklärt es in der Tat. Von erneuter Identifikation habe ich anderswo auch schon gehört, hier war der Text tatsächlich nicht hilfreich :frowning:

Schön, dass es weiter gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Wollte es erledigen heute aber ich bekomme keine rückmeldung wie soll ich denn die kontoverbindung mein arbeitgeber geben wenn das konto nicht funktioniert

Deinen persönlichen Fall mit allen Details kannst Du nur mit dem Support klären, dieses öffentliche Forum hier ist dafür der falsche Weg.

Ich wünsche dennoch viel Erfolg!

Hallo @rostock900A bitte nie wieder deine persönlichen Daten so öffentlich preisgeben. Ich habe den Beitrag gelöscht.

Die Identifizierung findet über die Tomorrow-App statt. Dafür musst du nicht hier ins Forum kommen. Falls du darüber hinaus Hilfe brauchst, wende dich per Chat an den Support, indem du auf diese Seite gehst und dann ganz nach unten scrollts. Da steht dann ein Button, „Chatte mit uns“.

Wenn dir das auch nicht weiter hilft, kannst du Tomorrow versuchen, telefonisch zu erreichen. Die Nummer findest du ebenfalls auf dieser Seite.

Toi toi toi.