Kontoauszug - Pockets unklar dargestellt

In meinem September Kontoauszug ist das erste Mal die Pocket aufgeführt und hier ist es sehr unschön, dass der Name der Pocket nicht aufgeführt ist - anstatt dessen kommt ein zweites Mal “Kontoauszug” und man muss erahnen was es ist. Da ich nur ein Konto und eine Pocket habe ist das nicht so schlimm, aber ich fände es deutlich sinnvoller wenn hier “Kontoauszug %Pocketname” stehen würde! Könnte man das bitte ändern?

1 Like

Ich hatte zwei Pockets in Betrieb im September, und da wird im Kontoauszug der Pocket-Name ausgewiesen. Ich hab iOS, was fĂĽr ein OS hast du?

Download ist mit Android - anschauen tu ich das PDF am Rechner.

Der Pocketname wird bei den Buchungen angezeigt (“Hauptkonto - Sparkonto”), aber nicht in der Überschrift, was ich deutlich schicker fände.

Auch fände ich es gut, wenn in dem Verzeichnis (Benutzung von “Lesezeichen”) des Kontoauszugs zwischen Hauptkonto und den Pockets unterschieden wäre und man dort per Klick auf die korrekte Seite wechseln könnte. Wenn ich mir vorstelle, dass man mehrere Pockets und später ggfs. Gemeinschaftskonto hat, könnte das schnell unübersichtlich werden bzw. ein ziemlich langes gescrolle. Ich war z.B: in USA und hab viel mit Karte gezahlt… das Scrollen bis zum Pocket Kontoauszug waren 17 Seiten…

Auch eine Ăśbersichtsseite:

Kontonamen - aktueller Stand - Summe Eingänge - Summe Auszahlungen

fände ich als Deckblatt bei mehr als einem Konto ganz cool, aber das ist natürlich Geschmackssache und nicht notwendig.

1 Like