Kontoauszuganfrage Dauer?

Guten Tag,

wie lange soll das eigentlich dauern bis ich Zugriff auf ein aktuellen Kontoauszug habe?
Am Freitag habe ich ne email and support@tomorrow.one geschickt und dort kurz und klar mit meinen Angaben geschildert dass ich einen Kontoauszug vom 01.09-17.09 habe möchte.
Heute rechne ich damit auch nicht mehr.
Aber es kann doch echt nicht sein dass man für ein Kontoauszug bald ne Woche warten muss…
also ernsthaft.
Weiß jemand wie lange ich darauf noch so in etwa warten kann?

Ich lese hier ja schon ab und an mal dass es bei Tomorrow schon an der ein oder anderen Stelle an ziemlich Elementaren Dingen mangelt.
Aber das mann nicht 24/7 Zugriff auf seine Kontoauszüge hat, ist halt echt schon sehr schwach.
Und dafür bezahle ich 15€ im Monat.
Allgemein habe ich das Gefühl dass man Momentan die 15€ echt nur bezahlt, damit man sich besser fühlt…
Vom ganzen Klima thema mal abgesehen, sind diese Leistungen jetzt echt nicht die besten.
da muss sich echt dringen was bessern.

Ich habe auf meine Kontoauszüge insgesamt eine Woche warten müssen. Beim ersten Mal waren meine Pockets nicht im Kontoauszug inbegriffen, was ich bis heute nicht verstehe. Das hat zwei Tage gedauert (Montag beantragt, Mittwoch war der Auszug da). Dann hab ich mich sofort wieder an den Chat gewendet, dort wurden mir dann erneut meine Auszüge inklusive Pockets beantragt. Am folgenden Montag habe ich mich dann wieder (ehrlich gesagt bereits etwas ungeduldig und nervös) beim Chat gemeldet. Dort wurde mir dann schnell geholfen und der Mitarbeiter hat mir die Auszüge, die bereits am vergangenen Freitag vorlagen, auf meinen Wunsch zugesendet. Warum das nicht am Freitag gemacht wurde weiß ich auch nicht. Die zweite Version der Kontoauszüge beinhaltete dann zwar auch die Pockets, allerdings musste ich feststellen dass der Zeitraum falsch war und von meinem gewünschten Zeitraum abwich. Das war zum Glück nicht so schlimm für mich, und ich hab es mir dann gespart mich nochmal an den Support zu wenden. Insgesamt eine eher unglückliche Support-Erfahrung. Hoffentlich läuft es bei dir besser.

Ich hab letzten Monat an einem Samstag einen Kontoauszug angefordert, Montag habe ich die Bestätigung bekommen, dass er angefragt ist und Mittwoch morgen war er dann da. Hat für mich so gepasst
Lg

Ich bin zwar nicht Tristan, aber in der Vergangenheit war es definitiv so, dass nur die Solarisbank manuell antriggern konnte, wenn man Kontoauszüge brauchte, die über die monatlichen Abschlüsse hinaus gingen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Die fehlenden Pockets bei den Kontoauszügen waren damals ein Bug, der längst behoben sein sollte - bitte beim Support melden, falls dem nicht so sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen!

Da hat @tinu schon die richtige Auskunft gegeben. Die Kontoauszüge des vergangenen Monats können in der App runtergeladen werden. Kontoauszüge für einen bestimmten Zeitraum werden von der Solarisbank manuell erstellt - die Erstellung kann nach unserer Übermittlung an die zuständige Abteilung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen. Wenn ihr eure Pockets in den Kontoauszügen aufgeführt haben möchtet, müsstet ihr dies bitte uns gegenüber erwähnen, da die Wünsche unserer Kund*innen hier nicht immer die gleichen sind.

@motionmaker Es tut mir leid, dass du nun schon so lange auf eine Rückmeldung von uns wartest. Ehrlicherweise ist der Weg über unsere Mail-Adresse support@tomorrow.one derzeit nicht der schnellste. :see_no_evil: Wenn es sich um ein dringendes Anliegen handelt, empfehlen wir unseren Kund*innen sich lieber per Chat oder Anruf bei uns zu melden. Dies würde ich dir nun auch dringlichst raten.

Entschuldigt bitte, dass einige Prozesse etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, eure Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Danke für euer Verständnis! :pray:

3 „Gefällt mir“

Hi ihr,

ich musste leider auch unter der unerwartet langen Wartezeit auf einen Zahlungbeleg warten. Das ist wirklich etwas nervig und macht einem das Leben schwer. Und geht bei anderen Banken einfacher.

Viele Grüße
Isabella

Oder auch gar nicht. Die DKB gibt die Monatsauszuege, aber keine speziellen Wünsche…

Die neueste DKB-App erzeugt einen Beleg als PDF. Online lässt sich ein brauchbarer Beleg über die Druckfunktion erzeugen.

(Kontoauszüge sind das freilich nicht, hier im Thread sind jetzt Transaktionsbelege und Auszüge des laufenden Monats vermischt.)