Kontoeröffnung nicht möglich

Guten Abend :slight_smile:

Trotz der Aussage einer Mitarbeiterin, dass ich trotz meiner Privatinsolvenz ein Konto bei euch eröffnen kann, wurde die Eröffnung nach dem dritten Versuch des Idents-Verfahren (Technische Schweirigkeiten seitens der App) nicht bewilligt.

,Kontoeröffnung nicht möglich. Leider können wir für dich kein Konto eröffnen.“

Können Sie mir sagen, weshalb dies nicht geklappt hat? Ich brauche einfach die Chance, ein privates Konto zu eröffnen :(. Ich habe meine Ausbildung aber niemand möchte mir aufgrund meiner Privatinsolvenz ein Konto eröffnen.

Habe ich nicht auch ein Anrecht auf ein Konto? :frowning:

Hi @GIUSI, wende dich doch direkt an den Kundensupport, per Telefon oder auch über den Chat auf der Website.

Viel Erfolg!

(Direkten Kundenservice gibt es hier in der Usercommunity leider nicht.)

Vielleicht noch der Hinweis - du kannst explizit nach einem Basiskonto fragen. Darauf hast du soweit ich weiß einen Anspruch, solange du kein Konto bei irgendeiner anderen Bank hast.

Darüber hinaus hat @Frnk recht, nur der Support wird dir helfen können. Hier im Forum geht das nicht.

Genau, ich gehe davon aus, dass der Kundendienst auch in Sachen Basiskonto richtig berät.

Vielen lieben Dank für die Antworten :slight_smile:

Woher weiß Tomorrow von der Privatinsolvenz ohne Schufaabfrage?

Warum weiß der Fragesteller, trotz PI und damit verbundener Beratung, nicht über seine Rechte und Möglichkeiten Bescheid?