Kontoverbindung aus Überweisungsvorlagen löschen

Hallo beisammen,

zunächst einmal muss ich leider sagen, dass der BOT ne absolute Katastrophe ist.

Meine Frau und ich haben ein Gemeinschaftskonto bei der Norisbank gekündigt und wollten nun die Überweisungsvorlage aus der App löschen. Das „scheint zwar zu gehen“, aber beim nächsten Mal ist es wieder da… egal wie oft wir es machen und egal ob Beta App (bei mir) oder Release.

Nun haben wir also den Bot angeschrieben, der uns nicht verstanden hat. Also sollte ich eine Email schreiben… Darauf haben wir folgende Email an den Support geschickt:

wir haben unser Konto mit der IBAN DExx xyz bei der Norisbank gekündigt und würden gerne die Kontonummer aus den Überweisungsvorlagen unserer beiden Accounts löschen.

Dies funktioniert leider nicht. Selbst wenn wir nach dem Löschen eine Überweisung durchführen, ist es beim nächsten Öffnen von Überweisen wieder da. Könnten Sie uns hier bitte helfen?

Darauf kam eine Email zurück: Schade, dass Sie ihr Konto bei uns kündigen wollen (…).

Wir sind erstmal ziemlich nervös geworden, denken aber, dass wir mit der Antwort STOP, bitte unsere Konten nicht kündigen das Problem umgangen haben.

Trotzdem: Für mich grauenhaftes und beängistigendes Verhalten des Bots.

Zurück zu unserem Ursprungsproblem: Hat jemand das gleiche Probleme und hat eine Lösung gefunden, wie wir dauerhaft die Überweisungsvorlagen aus der App löschen können?

Danke euch,
Stefan

Ich hab dein Problem mal zum Anlass genommen und habe meine Kontaktliste bereinigt…

Bei mir sind die gelöschten Kontakte weg.

Habt ihr mal probiert, die App komplett zu löschen und neu zu installieren?

Danke fürs das Feedback. Kam das auch beim nächsten Überweisen nicht mehr zurück?

Mit Accountkopplung usw. wäre Löschen und Neuinstallieren schon ein ziemlich böser Weg um eine Überweisungsvorlage zu löschen.

Auch nach einer Überweisung bleiben die weg…

Eigentlich ist das neu installieren keine große Sache, das sollte schnell und unkompliziert gehen.

Selbst wenn dem so wäre: dann wären ja alle Überweisungsvorlagen weg und nicht nur die eine… das wäre ja auch nicht unser Wunsch :frowning:

Kann aber leider sein, dass der Bug nicht anders zu lösen ist… :face_with_diagonal_mouth:

@Marvin & @Louisa: Könnt Ihr das Thema mal zu den Entwicklern mitnehmen. Klingt für mich wirklich nach nem Bug.

@Stefan: Kannst Du bitte noch ein paar mehr Details posten, wie z.B. AppVersion und Betriebssystem des Handys, dann lässt sich das mit Sicherheit besser nachstellen.

1 „Gefällt mir“

Android 12, app version 2.107.0 auf einem s10e und s20 FE 5G

Hey Stefan,
danke für deinen Post und die Info. Ich habe das ganze mal an das Entwickler*innen Team weitergeleitet.
Viele Grüße :slight_smile:

@Stefan, ich habe nun Rücksprache mit den Entwickler*innen gehalten, sie haben das Problem bereits auf dem Schirm und sind dran. Bitte melde dich in der Zwischenzeit einmal per Mail, Chat oder Telefon bei unserem Support. Wir können das ganze dann als Überbrückung schon mal manuell bei dir veranlassen.

2 „Gefällt mir“

Danke @Marvin

Wie oben geschrieben habe ich mich schon per Email gemeldet. Je nachdem wie lange das dauert, wäre das für uns jetzt schon okay zu warten. Könnt ja auf die Email zurück schreiben. Ich hoffe weiterhin, dass wir nicht gekündigt werden

Bug wurde bei mir jetzt gefixt.

Edit: es scheint so zu dein das man manche Kontakte löschen kann, andere nicht.