Kündigen trotz Pfändung

Hallo, ich habe mit meiner Partnerin ein gemeinsames Konto geführt bei einer anderen bank, leider habe ich eine pfändung auf diesen gemeinsamen konto wodurch meine partnerin nicht an ihr Gehalt und dem Unterhalt für unsere tochter kam. Darauf hin sind wir gemeinsam zu unserer bearbeiterin gegangen und haben das konto gekündigt und es wurde eine guthabenaufteilung veranlasst wo das geld zu je 50% aufgeteilt werden sollte.
Nun zu meinem Anliegen, weshalb funktioniert das nicht mit dem Konto von Tomorrow Now??? Obwohl es in den ALG’s niedergeschrieben für jeden lesbar ist??? Problem ist nähmlich das meine Hälfte von dem anderen Gemeinschafts Konto nach einer bestimmten Zeit weg ist wenn ich noch ein Konto bei einer fremd Bank habe. Kann mir jemand helfen???

Hi @Manni2307, leider kenne ich mich mit Pfändung gar nicht aus. Es gab hier im Forum schon eine Handvoll Themen mit dem Inhalt, aber da jeder Fall total individuell ist, hilft das vermutlich nicht weiter.

Ich befürchte, dass du dich am besten am Montag direkt an den Support wenden wirst müssen. Am besten klappt das nach Aussage von Tomorrow per Chat in der App. Falls du darauf keinen Zugriff hast, ruf am besten an. Die Telefonnummer findest du auf der Webseite www.tomorrow.one.

Viel Erfolg!