Kunden-werben-Funktion

Bei vielen Banken, Versicherungen etc. ist es ja üblich, dass Bestandskunden neue Kunden werben können. Meist wird dem Werber und/oder Geworbenen dann eine kleine Prämie ausgezahlt. Bei Tomorrow könnten mit der Kontoeröffnung beispielweise folgende Prämien „ausgeschüttet“ werden:

  • 10 Bäume werden zusätzlich gepflanzt oder

  • X Euro (z.B. 5 Euro) werden an einen guten Zweck gespendet oder

  • es gibt einen kleinen Tomorrow-Gutschein, den man bei Partnern innerhalb des Ecosystems einlösen kann (z.B. in Höhe von 10 Euro) oder

  • der Werber und/oder Geworbene erhält z.B. 3 Freimonate im Premiummodell (vielleicht auch interessant aus Upsellingsicht) oder oder oder

Da wir Tomorrow-Fans wahrscheinlich sowieso werben würden und vermutlich die Familie und Freunde schon lange auf der Warteliste stehen, könnte man, damit es nicht ganz so teuer für Tomorrow wird, das Kunden-werben-Feature auch erst mittelfristig für ein weiteres Wachstum gezielt einsetzen oder aber für Aktionen nutzen.

4 „Gefällt mir“

Da kann man richtig kreativ werden! Danke @Chris für die ganzen Ideen. Wir sammeln sie alle

Gotta catch’em all! :raised_hands:

4 „Gefällt mir“

Sehr gerne! Freut mich, wenn die Idee Anklang findet. Vielleicht gibt’s ja noch weitere Prämien-Ideen aus der Community…

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“