add on: wenn man den kundenservice anruft, wird lediglich gesagt, dass man heute nicht erreichbar ist und ab dem nächsten werktag (morgen) wieder normal erreichbar. <— was offensichtlich nicht stimmt!
Über den telefonischen Kundenservice kann ich nichts sagen. Meine Info stammt aus dem Chat. Die Erreichbarkeit zwischen Chat und Telefon kann identisch sein, muss aber nicht. Ich an deiner Stelle würde es morgen telefonisch probieren.
Mir ist kein Fall bekannt, wo Tomorrow Gelder einbehalten hätte. Das wird herumtrompetet, aber die Wahrheit ist, dass das Geld niemals weg ist, solange die IBAN stimmt.
Dauert es manchmal lange? Ja.
Gibt es Fälle, wo Tomorrow und Solaris gezwungen sind, die Herkunft von Geld zu überprüfen (Stichwort Geldwäscheverdacht)? Ja.
Nervt das als Kund:in? Ja.
Trotzdem behält Tomorrow kein Geld ein. Warum auch? Also, mit welchem Ziel? Das eigene Geschäft wäre damit ruckzuck am Ende.
Ich habe Zugriff auf Business Insider und in dem Artikel werden die Entlassungen mit einer organisatorischen Restrukturierung und herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen begründet. Details werden von Jakob Berndt nicht genannt. Ein Fragenkatalog von Gründerszene blieb unbeantwortet.
Mit den Entlassungen verfolgt man das Ziel profitabler zu werden und sie sollen mehr Handlungsoptionen und Unabhängigkeit ermöglichen.
Da lässt sich natürlich viel hinein interpretieren. Letztendlich ist es am besten, abzuwarten, ob in den nächsten Tagen konkretere Neuigkeiten durchsickern oder verlautbart werden.
Bei mir liegt leider selbiges Problem vor & ich warte jetzt inzwischen auch schon seit 10 Tagen auf mehrere Überweisungen auf mein Konto.
Bin tatsächlich den Weg über Emails gegangen, habe aber erst nach 4 Emails (die letzte auch in etwas bösem Ton) eine Antwort erhalten & es wurde ein Nachforschungsauftrag aufgegeben.
Das Geld ist aber in allen Fällen schon lange bei Tomorrow gelandet, da ich selbiges auch durch die Absender veranlasst habe & ich bin als Kunde mehr als nur verärgert über die Gesamtsituation.
Seitens Tomorrow wird mir nur gesagt bis Montag zu warten, bis ich eine Antwort auch meinen Nachforschungsantrag bekomme & und das ist die reinste Frechheit, da ich mir doch etwas mehr Transparenz und Ehrlichkeit von meiner Bank erhoffe.
Ich hoffe mein Geld ist nicht futsch & mit mir haben sie auf jeden Fall für die Zukunft einen weiteren Kunden verloren.