Legitimation via IDnow

Moin.

Wie sieht es denn mit der Legitimation aus? Ich habe, seit fast 2h, die App geöffnet ohne einen Mitarbeiter zu erreichen.

Moin @Hacksona, willkommen im Forum! :sunflower:
Das ist wirklich saublöd, dass Du da so lange warten musst und 2 Stunden ist hier wirklich eine ungewöhnlich lange Zeit. Tatsächlich ist uns dieses Problem schon bekannt, es kommt aktuell leider häufiger zu längeren Wartezeit. Also sei unbesorgt: es liegt nicht an Dir! :wink:
Das Anruf-Aufkommen bei IDnow scheint aktuell einfach etwas höher zu sein, hinzu kommen noch personelle Faktoren, da natürlich auch bei IDnow viele Kolleg:innen im Homeoffice sind oder weniger Stunden arbeiten. Das Gute ist, dass wir bereits hierzu im Gespräch sind die Situation sich hoffentlich zeitnah bessert!
Für den Moment heißt es also Geduld zu haben und es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu versuchen. Aus Erfahrung wissen wir, dass es meist Abends ein schnelleres Durchkommen gibt. IDnow ist bis 24 Uhr erreichbar, vielleicht probierst Du es nochmal so ab 20 Uhr. Ich drücke meine Daumen!

1 „Gefällt mir“

@Milena
Moin. Ja, davon hatte ich im Nachhinein noch gelesen. Gegen 23.30 wurde ich allerdings mit einem sehr netten Mitarbeiter verbunden und das Konto ist aktiv. Jetzt schaue ich mir hier alles mal so an und würde dann auch gerne, sofern es mir zusagt, auch auf das Zero umsteigen. Die Idee und der bisherige Verlauf gefallen mir. Danke für deine zügige Antwort :point_up:

2 „Gefällt mir“