Limit für Überweisungen & Abhebungen am Geldautomaten

Gibt es bereits ein Limit für tägliche Überweisungen & Abhebungen am Geldautomaten oder ist das geplant? Das sollte aus Sicherheitsgründen unbedingt eingerichtet werden.

Inwiefern dient das der Sicherheit?

Bei Karten- oder Smartphoneverlust kann so verhindert werden, dass das Konto leergeräumt wird, bevor man die Karte z.B. sperren lassen kann. Ich kenne das mit der Begrenzung von meinem bisherigen Konto, scheint bei anderen Banken soweit ich weiß normal zu sein.

Die Begrenzung bei anderen “Banken” hat aber weniger etwas mit der Sicherheit zu tun. :wink:

Normal wäre ja, wenn man seine Limits selbst einstellen kann. Alles andere wäre eigenartig.

Inwiefern kann das Konto leergeräumt werden?
Die App ist ja gesichert und die Karte benötigt einen PIN.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Wenn ihr keine Sicherheitsbedenken habt, ist es ja o.k. Ich weiß nur, das die Begrenzung auf einen bestimmten Betrag, den man selbst vorgibt, bei anderen Banken empfohlen wird, um Diebstahl vorzubeugen. Eine PIN kann von Kriminellen ausgelesen werden.

Die Möglichkeit zur Sperrung der Karte in der APP wird wohl noch kommen.
Denke es wird dann auch möglich sein diese für Abhebungen oder für Auslandseinsätze zu blockieren. Hier wäre es natürlich schön, wenn man diese Möglichkeit auch auf spezielle Länder durch Black- und Whitelisten anpassen könnte.

Die Möglichkeit von Abhebe und Überweisungslimits ist natürlich ein zusätzliches Feature was bestimmt bei wenigen Anklang findet. Für mich stellt sich dann nur die Frage wie man das realisieren möchte, besonders die Überweisungslimits. Wenn das Smartphone geklaut wird hat die Person eh auch Zugriff auf die Tanfunktion. Könnte man ggf. noch mit dem Token auf der Mastercard kombinieren.

Was ich aber zwingend für erforderlich halte ist die Möglichkeit, dass man die APP mit einem Smartphone verknüpfen kann, so wie das bei N26 gelöst wird. Dadurch kann sich dann keiner an meinem Konto zu schaffen machen, falls er durch irgendwelche Gegebenheiten meine Logindaten haben sollte.

4 „Gefällt mir“

Gibt es hier einen aktuellen Stand? Das Limit für Zahlungen online und vor Ort kann man ja bereits einstellen. Wie sieht es allerdings mit Abhebungen aus? Das sollte unbedingt noch kommen.

Ja, gibt es. Es geht doch schon länger. Ich weiß allerdings nicht, ob es schon public geht oder noch nur für Beta-Tester. :wink:

@ColaMarkus Danke für den Hinweis.
@inaktiv Gibt es schon Pläne, wann das Feature auch Public wird?

Im nächsten Update!
Also in den kommenden Tagen :slight_smile:

Du kannst auch noch Beta Tester werden, wenn du nicht warten willst :wink:

1 „Gefällt mir“

@inaktiv Also, wenn ihr noch Plätze für iOS freihabt, würde ich gerne Beta-Tester werden :wink:

Schick mir einfach eine PN mit deiner Mail :slight_smile:

Kann es sein, dass es hier möglicherweise einen Unterschied zwischen iOS und Android gibt?
Habe gestern die neuste Beta für iOS (1.8.0 (1187)) runtergeladen und dennoch ist das Limit für tägliche Bargeldabhebungen weiterhin fix und lässt sich nicht einstellen…

Ich glaub das Thema hatten wir schon mal:
Das tägliche Bargeldabhebelimit ist fix, da lässt sich nichts einstellen… :wink:

VG
Jörg

Schade! Würde das gerne absenken, bzw. teilweise sogar auf Null setzen.
@inaktiv Wäre das ein Feature, das ihr einbauen könntet?

Ich denke das ist sicherlich machbar @mrschu

Gebe das gerne mal weiter, hoffentlich passt das auf der Roadmap noch irgendwo dazwischen (;

1 „Gefällt mir“

UPDATE

Wir sind dran Abhebungen und Offline Zahlungen separat auszuweisen, so kann man dann beides auf null setzen

2 „Gefällt mir“