[Live] Apple Pay (den Apfel zahlen lassen)

FETT! Das ist ja dann sogar besser als Apple Pay direkt über Tomorrow weil dadurch die Impact Fee gar nicht eingebüßt wird, ODER?

Das ist richtig.

Für Curve ist die Interchange Fee ein durchgehender Posten, der teilweise zu Verlusten führen kann.

Es gibt bei einem Bezahlvorgang durch Curve mit der Tomorrow-Karte, sowohl einmal für Tomorrow die Interchange-Fee als auch für Curve. Die Tomorrow-Nutzung selbst beeinflusst das nicht. Keine Impact Fee wird eingebüßt.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem wäre mir eine richtige Integration in Apple Pay lieber. Hoffe es dauert nicht mehr so lange. :slight_smile:

Also ich muss sagen, dass es so PERFEKT ist. Endlich Tomorrow + Apple Pay mit dem gleichen positiven Impact wie sonst auch und gleichzeitig eine Backup Variante: falls das Tomorrow Konto grad leer ist, kann man einfach in der Curve App eine andere Karte auswählen. BESSER GEHTS NICHT :heart_eyes:

Gibt es mittlerweile irgendwelche konkreteren Infos seitens Tomorrow zu dem Thema Apple Pay?

Dementsprechend keine neuen konkreteren Infos dazu, schade, obwohl ich wohlgemerkt selbst darauf warte :confused:

1 „Gefällt mir“

Obwohl man auch Ausnahmen hierzu findet. Revolut hat relativ öffentlich einen auf die Woche genauen Starttermin für Apple Pay genannt und diesen dann auch eingehalten.

Das ist nur teilweise korrekt. Wie bereits von @Frnk geschrieben, gibt es genug Beispiele wo es schon „konkretere“ Infos gab, z.B. bei der ING die das aktiv mit dem Werbeslogan „Bald kommt Apple Pay“ angekündigt hat und die Norisbank sowie die Commerzbank.

Selbst auf der Apple Pay Seite gibt es eine Liste mit „Demnächst“.

Also ganz so einfach kann man das Thema nicht wegwischen, deshalb wäre es nett wenn man mal eine konkretere Antwort von Tomorrow selbst bekommen würde.

In der Regel einigen sich Apple und der Anbieter auf eine konkrete Sprachregelung. Wir können, glaube ich, guten Gewissens annehmen, dass sich von einer Ankündigung wie der der ING ein bestimmter Vertragsstatus mit Apple ableiten lässt. Etliche Mitarbeiter von Banken haben auch bestätigt, dass auf Wunsch Apples über vage Antworten wie “bald” keine Termine kommuniziert werden.

Revolut war hier definitiv die Ausnahme.

Viele kleine Banken ohne großes Marketingbudget starten aber häufig völlig ohne vorherige Werbemaßnahme. Denn es ist ebenso anzunehmen, dass es die ING etwas kostet, wenn die das auf die Website packen.

Ich gehe davon aus, Solarisbank+Tomorrow fällt in die Kategorie der kleinen Partner, die einfach so von heute auf morgen ohne große Marketingaktion starten werden, und es deswegen auch keine Soon-Kampagne o.ä. geben wird. Wenn ich mich hier täusche, bin ich natürlich auch nicht böse. Aber auch hier: So ein „soon“ wird den Banken auch nicht durch häufiges Nachfragen entlockt, sondern das kommt, wenn man darf, nehme ich an.

1 „Gefällt mir“

Der Maschinenraumeintrag ist fast über zwei Jahre alt. Vielleicht sollte der mal auf “Übermorgen” gesetzt werden, wenn es doch noch so weit weg ist.

Wird zwar immer von “Bald” und “Wir arbeiten hart dran” gesprochen aber passieren tut im Vordergrund nicht viel. Dazu kann man sich ja äußern.

Da hilft auch kein Zeigen auf die solarisBank, denn mein Ansprechpartner ist Tomorrow von dem ich gerne konkreteres erfahren möchte. :wink:

4 „Gefällt mir“

Auch ich hätte gerne ein aktuelles Statement. Wenigstens ein „im ersten bzw. zweiten Halbjahr 2020“ angedacht. Ich versuche Tomorrow als Zweitkonto neben der DKB aufzubauen und von Revolut wegzugehen. Auch versuche ich Freunden Tomorrow zu empfehlen.

Aber Apple Pay würde beide Vorhaben erheblich erleichtern. :hugs:

Und ich würde wirklich gerne für Tomorrow die Werbetrommel rühren :grinning:

3 „Gefällt mir“

Der Eintrag im Maschinenraum hat sich die letzten zwei Jahre geändert. Erst war es parallel mit Google Pay geplant, dann hat man letztes Jahr kommuniziert, dass das nicht klappt und Google Pay vorher eingeführt wird. Da hat man aber auch keinen Starttermin vorab genannt. Seitdem ist der Status, dass man daran arbeitet.

Allen, denen es unter den Nägeln brennt, wünsche ich, dass die nächste vage Meldung Erleichterung verschafft (wir arbeiten dran). Fällt die Meldung konkreter aus, ist’s noch besser, denn das lässt dann vermutlich auf einen zeitnahen Start hoffen (bald). Und für niemanden ist irgendwas verloren, wenn man sich einfach dann freut, wenn’s plötzlich verfügbar ist.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es ja bald Infos zu  Pay. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht Curve via Apple Pay eine Möglichkeit?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist eine Möglichkeit, danke für deinen Tipp.

Ich persönlich bevorzuge ehrlich gesagt aber eine native Implementierung, da ich nicht noch eine Plastikkarte mehr rumliegen haben möchte. :slightly_smiling_face:

Der Ansatz von Curve ist schon sehr interessant, ich würde mich aber extrem über die native Implementierung von Tomorrow freuen. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lang :crossed_fingers:

5 „Gefällt mir“

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten seitens der Entwickler zu dem Thema? :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Wann kommt es denn nun endlich?!

1 „Gefällt mir“

@ColaMarkus, du bist unglaublich! Jetzt hast du so lange genervt wegen GPay und kaum ist es umgesetzt, wechselst du zu iOS…! :rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch Dinge, die mich an Android gestört haben. Außerdem… Vielleicht hilft das ja dann, dass es bei iOS auch endlich mal umgesetzt wird. :rofl: