[Live] Apple Pay (den Apfel zahlen lassen)

Bei mir auch!

Klasse, dass ihr euch so schnell gekümmert habt!

3 „Gefällt mir“

auf meinem iPhone SE wird es jetzt auch richtig dargestellt c:

3 „Gefällt mir“

Fortnite gibt es immer noch nicht im App Store. Habe ich eigentlich mittlerweile gewonnen? :sweat_smile:

Nur weil noch keine Einigung existiert, heist es doch nicht, dass apple gewonnen hat…

Da gibt es nicht viel zu einigen …

Leute, wenn ihr die Ellipse (…) typografisch korrekt verwenden wollt, müsst ihr ein Leerzeichen davor setzen, wenn Teile des Satzes ausgelassen wurden. Direkt ans Wort gepappt würde bedeuten, dass Teile des Worts fehlen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man setzen richtig schreiben möchte, muss man ein t weglassen. :joy::rofl::yum:

Unabhängig davon nutze ich den Dreipunkt als Stilmittel …

Danke, korrigiere ich.

Ellipsen sind immer rhetorische Stilmittel oder pragmatische Auslassungszeichen. Allerdings gelten auch für rhetorische Stilmittel die orthografischen Regeln. Die Anwendung findest du auf der von dir verlinkten Seite übrigens korrekt, hier ist zum Beispiel ein Leerzeichen nach „Ernst“:

„Das ist jetzt nicht dein Ernst …!“
Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind …

Point taken. Haben wir beide was gelernt. Habe ich nun die Wette gewonnen oder verloren? :wink:

Boah Leute das is sooo hart OT ich glaubs kaum :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt, wo Apple Pay funktioniert, müssen wir die wichtigen Dinge klären. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hey Vinz, wann werdet Ihr denn den Impact bei Apple Pay Zahlungen einstellen? Bisher wird ja noch artig Impact generiert.

5 „Gefällt mir“

Ich bin einfach mal optimistisch und hoffe, dass das ganze stillschweigend unbegrenzt weiterläuft :grin:

3 „Gefällt mir“

@snafna Bis jetzt gibt es keine neuen Informationen, dass das eingestellt wird. Ich glaube das Thema liegt (glücklicherweise) im Backlog. Irgendwann werden wir es aber sicherlich angehen.

Ist das aktuell immer noch so? Werdet ihr uns User, transparent und von euch aus, darüber informieren wenn ihr das ändert?

5 „Gefällt mir“

@Marvin @Louisa

Könnt ihr etwas dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Hey! Bezüglich der Impact Fee Thematik: Vinz ist gerade im Urlaub, da er das ursprünglich betreut hatte, müssen wir einmal an der entsprechenden Stelle nachhaken. Er ist nächste Woche aber wieder zurück. Den Anzeigefehler im Impact Board werden wir schnellstmöglich beheben, danke für den Hinweis. :slight_smile: Bezüglich GotBag: Wir sind weiterhin mit dem Unternehmen im Austausch um den Sachverhalt lückenlos zu klären. Sollte es da Neuigkeiten geben, poste ich die gerne. Zum B-Corps Sachverhalt ist es für uns schwierig, so weitgehend Stellung zu beziehen, da sich die von dir angeführten Punkte ja auf die Zertifizierungskriterien von B-Corps beziehen. Auf welchen Grundlagen sie dies entschieden haben, ist auch für uns leider nicht einsehbar. Wir finden dieses Thema aber auch super spannend und freuen uns über regen Austausch mit euch. Viele Grüße, Marvin

Da sich bei Tomorrow ja vieles grade darum dreht finanziell nachhaltig zu werden folgende Frage:

Zahlt Tomorrow den Interchange Fee Betrag bei Apple Pay Zahlungen immer noch aus eigener Tasche ?

Folgender Sachverhalt:
Die Interchange Fee geht bei Apple Pay Zahlungen nicht wie bei normalen Zahlungen an Tomorrow sondern an Apple Pay. Tomorrow hat bisher den Impact für die Apple Pay Zahlungen aus eigener Tasche gezahlt.

Das sind ja auch Kosten, die von allen Kund*innen mitgetragen werden. Keine Ahnung wie hoch die Zahl dieser Zahlungen ist, vielleicht macht es auch kaum einen Unterschied ob Tomorrow die selbst drauf legt oder nicht…

Was denkt ihr dazu? Schließlich sind das ja auch Kosten, die dazu beitragen, dass Tomorrow sich noch nicht trägt.
Sicherlich war es schön für alle Apple Pay Nutzer*innen, dass diese Kosten übernommen wurden. Aber finanziell nachhaltig ist es nicht.

2 „Gefällt mir“

Das Wichtigste für mich wäre, dass Änderungen klar kommuniziert werden. Mein Stand ist, dass ich mit Apple Pay Impact generiere. So wird es denke ich ja auch in der App angezeigt.

Der Vollständigkeit halber hier noch die Antwort von Tomorrow.

1 „Gefällt mir“