[Live] Apple Pay (den Apfel zahlen lassen)

Das ist nur teilweise korrekt. Wie bereits von @Frnk geschrieben, gibt es genug Beispiele wo es schon „konkretere“ Infos gab, z.B. bei der ING die das aktiv mit dem Werbeslogan „Bald kommt Apple Pay“ angekündigt hat und die Norisbank sowie die Commerzbank.

Selbst auf der Apple Pay Seite gibt es eine Liste mit „Demnächst“.

Also ganz so einfach kann man das Thema nicht wegwischen, deshalb wäre es nett wenn man mal eine konkretere Antwort von Tomorrow selbst bekommen würde.

In der Regel einigen sich Apple und der Anbieter auf eine konkrete Sprachregelung. Wir können, glaube ich, guten Gewissens annehmen, dass sich von einer Ankündigung wie der der ING ein bestimmter Vertragsstatus mit Apple ableiten lässt. Etliche Mitarbeiter von Banken haben auch bestätigt, dass auf Wunsch Apples über vage Antworten wie “bald” keine Termine kommuniziert werden.

Revolut war hier definitiv die Ausnahme.

Viele kleine Banken ohne großes Marketingbudget starten aber häufig völlig ohne vorherige Werbemaßnahme. Denn es ist ebenso anzunehmen, dass es die ING etwas kostet, wenn die das auf die Website packen.

Ich gehe davon aus, Solarisbank+Tomorrow fällt in die Kategorie der kleinen Partner, die einfach so von heute auf morgen ohne große Marketingaktion starten werden, und es deswegen auch keine Soon-Kampagne o.ä. geben wird. Wenn ich mich hier täusche, bin ich natürlich auch nicht böse. Aber auch hier: So ein „soon“ wird den Banken auch nicht durch häufiges Nachfragen entlockt, sondern das kommt, wenn man darf, nehme ich an.

1 „Gefällt mir“

Der Maschinenraumeintrag ist fast über zwei Jahre alt. Vielleicht sollte der mal auf “Übermorgen” gesetzt werden, wenn es doch noch so weit weg ist.

Wird zwar immer von “Bald” und “Wir arbeiten hart dran” gesprochen aber passieren tut im Vordergrund nicht viel. Dazu kann man sich ja äußern.

Da hilft auch kein Zeigen auf die solarisBank, denn mein Ansprechpartner ist Tomorrow von dem ich gerne konkreteres erfahren möchte. :wink:

4 „Gefällt mir“

Auch ich hätte gerne ein aktuelles Statement. Wenigstens ein „im ersten bzw. zweiten Halbjahr 2020“ angedacht. Ich versuche Tomorrow als Zweitkonto neben der DKB aufzubauen und von Revolut wegzugehen. Auch versuche ich Freunden Tomorrow zu empfehlen.

Aber Apple Pay würde beide Vorhaben erheblich erleichtern. :hugs:

Und ich würde wirklich gerne für Tomorrow die Werbetrommel rühren :grinning:

3 „Gefällt mir“

Der Eintrag im Maschinenraum hat sich die letzten zwei Jahre geändert. Erst war es parallel mit Google Pay geplant, dann hat man letztes Jahr kommuniziert, dass das nicht klappt und Google Pay vorher eingeführt wird. Da hat man aber auch keinen Starttermin vorab genannt. Seitdem ist der Status, dass man daran arbeitet.

Allen, denen es unter den Nägeln brennt, wünsche ich, dass die nächste vage Meldung Erleichterung verschafft (wir arbeiten dran). Fällt die Meldung konkreter aus, ist’s noch besser, denn das lässt dann vermutlich auf einen zeitnahen Start hoffen (bald). Und für niemanden ist irgendwas verloren, wenn man sich einfach dann freut, wenn’s plötzlich verfügbar ist.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es ja bald Infos zu  Pay. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht Curve via Apple Pay eine Möglichkeit?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist eine Möglichkeit, danke für deinen Tipp.

Ich persönlich bevorzuge ehrlich gesagt aber eine native Implementierung, da ich nicht noch eine Plastikkarte mehr rumliegen haben möchte. :slightly_smiling_face:

Der Ansatz von Curve ist schon sehr interessant, ich würde mich aber extrem über die native Implementierung von Tomorrow freuen. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lang :crossed_fingers:

5 „Gefällt mir“

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten seitens der Entwickler zu dem Thema? :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Wann kommt es denn nun endlich?!

1 „Gefällt mir“

@ColaMarkus, du bist unglaublich! Jetzt hast du so lange genervt wegen GPay und kaum ist es umgesetzt, wechselst du zu iOS…! :rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch Dinge, die mich an Android gestört haben. Außerdem… Vielleicht hilft das ja dann, dass es bei iOS auch endlich mal umgesetzt wird. :rofl:

Dass dich an Android Dinge genervt haben, kann ich nur zu gut verstehen. Aber dass man die Umsetzung von ApplePay beschleunigen könnte, wage ich zu bezweifeln… :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin… Mehr User, die es nutzen könnten, wenn es endlich mal verfügbar wäre, sollten Apple doch dazu bringen, es noch schneller zur Verfügung zu stellen, oder? :slight_smile:

Naja, dass ApplePay hier noch nicht umgesetzt wurde, hat ja eher mit Solaris zu tun. Anders wäre es mit der NFC-Schnittstelle, um andere Karten (z.B. Girocard) kontaktlos mit dem iPhone nutzen zu können. :thinking:
Oder habe ich mal wieder irgendwas falsch verstanden? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Das mit der NFC-Schnittstelle wäre schon interessant. Eine eigene Lösung von Tomorrow unabhängig von Apple Pay wäre, zumindest für meine Bedürfnisse, völlig ausreichend. Hauptsache ich kann mit dem Handy per NFC zahlen ohne jedes Mal die Karte raussuchen zu müssen. Aber es kann natürlich gut sein, dass andere Leute hier anders denken.

2 „Gefällt mir“

頑張って!:relaxed: :slight_smile:

Mittlerweile habe ich sogar über die Kreditkarte meiner alten Genossenschaftsbank Apple Pay - und die sind technisch wie ich finde wahrlich nicht herausragend. Schon echt schade, dass Tomorrow (oder Solaris) das so lange nicht hinbekommt.
Ich mein dieser Thread hat im September 2018 - vor über 1 1/2 Jahren - begonnen mit der Aussage

Ich muss sagen, kein Apple Pay finde ich im Moment den peinlichsten Part bei Tomorrow… :blush:

7 „Gefällt mir“

Any news? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“