[Live] Apple Pay (den Apfel zahlen lassen)

Wer hindert dich dran einen Motor von BMW in deinen Mercedes zu bauen? Solange du es technisch hinbekommst kann dir das keiner verbieten :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte es aber ab Werk so haben. Also klage ich, oder ich bin so klug und kauf mir einen BMW?

Ja vor 10 Jahren hat das bereitstellen von Apps, Speicher und Bandbreite vielleicht auch noch mehr Kosten verursacht.

Ich kann aber auch nur schwer nachvollziehen wie man diese 30% heute noch rechtfertigen kann.

Zumal das Geld dann bei den Nutzern draufgeschlagen wird oder sich dann wieder gewundert wird wie wenig Künstler an gestreamter Musik verdienen.

Nachhaltig ist das nicht. Vor allem von dem wertvollsten Unternehmen der Welt.

Mercedes muss dir das nicht ab Werk anbieten. Apple muss dir ab Werk auch keinen anderen Appstore aufspielen.

Du hast aber die Möglichkeit dir eine Werkstatt zu suchen und dir dein Auto zusammenbauen zu lassen.

Bei Apple wird der Wettbewerb oder andere Alternativen von Werk aus verboten/verhindert. Bei Apps und auch bei den Schnittstellen (NFC).

Die EU prüft gerade übrigens beide Verfahren:

1 „Gefällt mir“

Eben nicht. Die Teile sind nicht kompatibel zueinander und die Software wurde vernagelt. Hat ein wenig was vom AppStore, oder? :sweat_smile:

Ich kann deine Einstellung schon irgendwo nachvollziehen, aber bei Apple wirst du, und andere, (glücklicherweise) scheitern.

Das ist dann auch mein letzter Kommentar hier zu dem Thema Apple vs. Epic.

2 „Gefällt mir“

Ja da gebe ich dir Recht. Das ist ähnlich.
Wobei das jetzt auch nicht das gängigste Beispiel ist :grin:

Ansonsten kann ich dir den Artikel von t3n noch ans Herz legen und bin gespannt was die Prüfung ergibt:

Wir können gerne eine Wette abschließen. :grin:

Ich werfe 50€ an eine gemeinnützige Stiftung (die du dann gerne bestimmen darfst) in den Ring, wenn Apple damit durchkommt. Wer will dagegen wetten? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Lade die Spendenquittung an Sea Shepherd hier hoch wenn es soweit ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Du wettest also dagegen? :grin:

2 „Gefällt mir“

Klar. Sea Shepherd gewinnt auf jeden Fall und für mich ist das kein Verlust.

5 „Gefällt mir“

Find ich super! Dann nehmen wir Sea Shepherd! :+1:

3 „Gefällt mir“

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ^^

13 „Gefällt mir“

Immerhin kam hier so auch mal was gutes dabei raus. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Alle fertig hier? Ich bin am überlegen, ob dieser Thread noch eine Daseinsberechtigung hat.

5 „Gefällt mir“

Nope, wird auch in den anderen threads über Apple pay gejammert :grin:

1 „Gefällt mir“

Wir könnten ihn umbenennen in einen Wett-thread :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, könnten wir nicht! :thinking:

Dann könnten wir zumindest Wetten abschließen, wann denn Apple Pay kommt. :rofl:

Man könnte ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre. :sob:

1 „Gefällt mir“

Die Frage heißt ob … nicht wann :innocent:

Grad eben kam Version 1.7.0 raus - und es gibt immer noch KEIN Apple Pay bei Vivid… :thinking:

Wann kommt Apple Pay jetzt eigentlich bei Tomorrow?! :thinking: