[Live] Apple Pay (den Apfel zahlen lassen)

Was denkst du, was ich grad mach?! :thinking:

200

8 „Gefällt mir“

Rechts oben kann man sehen auf welchen Beitrag sich bezogen wurde. :+1: Wenn manchmal ein paar Antworten dazwischen liegen ist das nicht mehr so offensichtlich.

Auf dem Handy, ja. Am Laptop ist es nicht so offensichtlich… :thinking:

Warum funktioniert Apple Pay eigentlich immer noch NICHT?! Und warum fehlt hierzu immer noch ein offizielles Statement von Tomorrow?! :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kann man den nicht einfach mal ruhig stellen, seine Ausdrucksweise in einer ansonsten so harmonisch und diskutierfreudigen Community, ist ja nicht mehr auszuhalten.

Dauerhaftes nachfragen wenn doch mittlerweile klar sein sollte, dass Tomorrow keine Auskunft geben kann/darf wegen einer Vertraulichkeitsvereinbarung trägt nicht zu einem Community Fotum bei.
Warum kann man Inhalte von Ihm nicht auch ausblenden, wenn man keinen Account hat?

3 „Gefällt mir“

Wende dich mit deinem Gepläre an solarisBank.

„Der“ hat auch einen Namen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

@ColaMarkus Du kennst unseren Standpunkt hierzu. Bitte sehe davon ab, die gleiche Nachfrage zu stellen, bis es hier offizielle Nachrichten zu gibt.

@PVQ_user bitte bei der Sache bleiben. Das fällt manchmal nicht leicht, ist aber wichtig. Wenn Du Beiträgen nicht zustimmst, bleibt Dir die Option, diese zu ignorieren und/oder sachlich Deinen Standpunkt zu kommunizieren.

8 „Gefällt mir“

einfach über Curvy Curve

2 „Gefällt mir“

Ich finde ständiges Nachfragen auch nicht sinnvoll, aber ich verstehe, dass Curve keine Endlösung für jeden ist.

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es nun aus mit dem offiziellen Statement das laut MeetUp doch im September kommen hätte sollen…?

Bei den ganzen Themen habe ich wirklich das Gefühl, dass hier nur noch eine Hinhaltetaktik gefahren wird…

2 „Gefällt mir“

Hier ein kurzweiliger Report zu SamsungPay mit Solarisbank:
Einführung SamsungPay

Da stellen sich die Fragen:

  1. War das Thema SamsungPay in den letzten Monaten vielleicht die Priorität?
  2. Muss man bei der Einführung ApplePay bei der Solarisbank mit ähnlichen Themen bei der Schufa rechnen?

Zu 2: nein. Warum? Anders als bei Samsung Pay wird nie Geld vorgestreckt.

Stehen jetzt auch in der Liste:

1 „Gefällt mir“

@Vinz: Kannst du den Titel mal vielleicht auf „HEUTE“ anpassen und sagen, ob das mit Vivid jetzt was positives für Tomorrow zu bedeuten hat?

1 „Gefällt mir“

Nutzt Vivid auch die SolarisBank?

Aber sie nutzen ein neues Kernbanksystem (Tomorrow nutzt noch das Alte). Zusätzlich wurde hier ja auch vom Team erwähnt, dass der Vertrag mit Apple Pay zwischen Apple und Tomorrow geschlossen wird. Ich denke, dass hier also so gut wie nichts auf Tomorrow übertragbar ist.

1 „Gefällt mir“

Gestern im Meeting wurde noch gesagt „Der Apfel ist zum beißen nah“. Sprich wir können uns hoffentlich (sehr) bald auf ApplePay freuen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, benutzt Vivid das „neuere“ Bankensystem von Solaris, weswegen neue Funktionen bei Vivid nicht automatisch heißen, dass diese auch direkt bei Tomorrow aktiviert werden können. Bitte korrigiert mich aber auch gerne, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte.

2 „Gefällt mir“

@Stefan :white_check_mark:

Und: What @Lauritz said :slight_smile:

1 „Gefällt mir“