Das kann ich mir vorstellen . Mein Bruder zahlt auch so. Der ist jetzt das nächste „Opfer“ das ich fuer Tomorrow werben werde
. Deshalb finde ich es auch gut, dass Apple Pay jetzt hier funktioniert. Wie man nun bezahlt, kann jede fuer sich entscheiden
.
Ich würde es dennoch toll finden wenn man da einen Weg findet.
Ich nutze nach den paar Wochen dann wieder Curve, hat alle Vorteile mit drin
Sehr schade!
Gibt es dazu noch eine Meinung von Tomorrow @Vinz
Die Frage ist eher wie lange es noch Curve in der Form gibt. Die Kosten verschwinden ja nicht und in deinem Fall zahlen dann die Curve-Mitglieder im kostenpflichtigem Modell die Gebühr für dich. Klingt nun irgendwie auch nicht so wirklich nachhaltig.
Ja das stimmt und war längst überfällig. Ich persönlich hätte mich von Tomorrow abgewandt wenn das nicht mehr dieses Jahr gekommen wäre, da es für mich ein elementare Feature ist.
Nachhaltige Projekte kann man im Zweifelsfall auch anders unterstützen und die Kosten auch von der Steuer absetzen.
Ich sehe hier kein großes Problem. Die Gebühr ist dann halt offiziell nicht für die Nutzung von Apple Pay (das kann man, wenn man möchte, dann eben ohne Baumschutz nutzen), sondern für den zusätzlichen Schutz der Bäume. Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen, wie Apple das rechtlich bindend verbieten könnte.
Heißt aber faktisch, dass das kostenlose Konto dann gebührenpflichtig wird. Da sind wir dann beim obligatorischem angelangt…
Ach so, du meinst eine freiwillige Spende wo jeder optional bezahlen kann, wenn er möchte.
Genau, also quasi im kostenlosen Konto gibt es den optionalen Baumschalter oder so fände das eine geniale Lösung! Dann kann jeder selbst entscheiden.
Und ja das gebe ich dir Recht @anon71426032 Aber ich will das elementare Festure Apple Pay nicht missen aber erst recht nicht das Regenwaldfeature.
Apple Pay ist für mich deshalb so wichtig, weil ich dann wirklich komplett kontaktlos ohne Pineingabe ab 25€ zahlen kann, eine kontaktfläche weniger
Die Grenze ist mittlerweile bei 50 € - mir persönlich ist es aber wichtiger meine Karte am Arm oder iPhone zu haben und nicht meine Karte zu suchen, da mein Geldbeutel nicht direkt greifbar ist.
Durch Apple Pay kann ich das Konto nun tatsächlich mal ernsthaft nutzen.
Also ich als Mann musste mein Portemonet noch nie suchen
Zwischen suchen und direkt greifbar ist wohl ein Unterschied.
Bis vor ein paar Monaten hatte ich nur ein iPhone. Es hätte für mich keinen Unterschied gemacht, ob ich die Karte oder mein Handy zücke. Mit Maske ist die Karte bei Face-ID ja sogar einfacher…
Aber dann habe ich mir eine Watch gekauft und das hat es geändert - jetzt war ich auch ungeduldig! Heute habe ich es das erste Mal ausprobiert. Ich bin immer noch ganz hin und weg…!
Nun da es Live ist: Hat jemand schon offizielle Angaben gefunden, wie sich Apple Pay auf den Impact auswirkt?
Edit: Sorry, hab es oben gefunden. Schade, auch wenn klasse ist, dass Tomorrow das erstmal übernimmt…
Da wir die Interchange-Fee bei ApplePay-Zahlungen nicht einnehmen, wird diese perspektivisch bei mobilen Zahlungen mit Eurem iPhone leider nicht dem Impact zu Gute kommen. Wir haben uns aber dazu entschieden, die Impact Fee in den ersten Wochen aus eigener Tasche zu bezahlen, um Euch in dieser schwierigen Zeit nicht vor die Wahl von mobilem Zahlen oder Impact zu stellen.
(Ich glaube ich habe @Vinz Beitrag beim Kopieren grade versehentlich gemeldet. Ups )
Das ist natürlich schon ärgerlich. Man hat also die Wahl einem der reichsten Unternehmen der Welt Geld zuzuschieben - dafür aber mehr Komfort - oder aber die Umwelt zu schützen.
Wenn man 1000€ im Monat ausgibt kommen beim Impact pro Jahr gut 15€ an, will man den fehlenden Impact durch Apple Pay-Zahlungen also ausgleichen kann man entweder 3 Monate im Jahr Zero abonnieren (dabei gehen ja 5€ pro Monat in Projekte) oder anderweitig 15€ pro Jahr an Umweltschutzprojekte spenden.
Das sieht definitiv nicht nach Darstellungsfehler aus.
Sehr gut, dann können wir den jungen Mann endlich mal in seine Schranken weisen
@greenhumblekind @Dominik1 Mir wäre nicht bekannt, dass Tomorrow schon eine Holzkarte in der Pipeline hat. Die Treecard, die auch anderswo hier im Forum schon genannt wird, ist, soweit ich weiß, die erste ihrer Art.
bis wann so?
wie kann man das nachverfolgen?
Jetzt wo seit einiger Zeit Apple Pay da ist würde mich folgendes interessieren:
Hat sich seit der Einführung manches für euch verbessert bzw. eure Kontonutzung verändert?
Mich interessiert einerseits die Nutzerseite sowohl als auch die Anbieterseite.
@Vinz @Ron Könnt ihr eine positive Entwicklung bei den Nutzern für euch beobachten? Also im Sinne von mehr neue Kunden oder häufigere Zahlungen?
@alle Wie hat sich die Einführung auf euch ausgewirkt?
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich das Konto tatsächlich öfters im Alltag nutze, vermehrt mit meinen Apple-Devices zahle und ich das Konto nun wirklich so nutzen kann wie ich es von Anfang an wollte.
ich bin froh nicht mehr den Umweg über Curve gehen zu müssen, da ich die Handhabung und die Schnelligkeit von Apple Pay sehr zu schätzen gelernt habe.
Auch in Apps ist Apple Pay für mich die erste Option zum etwas bezahlen, noch ganz knapp vor Paypal.
Finde die Fragen sehr interessant.
Was ich mich noch frage: Werdet ihr Apple Pay weiter (so wie heute) nutzen, wenn die Interchargefee nicht mehr* an Tomorrow fließt?
- ja das tut sie heute auch nicht, aber Tomorrow übernimmt die 0,2% aktuell noch
Geht bei Apple Pay tatsächlich die ganze Interchargefee an Apple oder nur ein Teil?