Nach Abhaken der AGBs kam die SMS so schnell und wurde von iOS automatisch eingetragen, dass ich auch kaum folgen konnte — war bei mir auch noch früh morgens .
Ich habe die SMS hinterher in der Messages App gefunden.
Nach Abhaken der AGBs kam die SMS so schnell und wurde von iOS automatisch eingetragen, dass ich auch kaum folgen konnte — war bei mir auch noch früh morgens .
Ich habe die SMS hinterher in der Messages App gefunden.
Bei mir ging es nur über den manuellen Weg inkl. SMS.
Das ist klar. TAN-los kann nur direkt aus der App per Gerätebindung funktionieren.
@Piux Habe nachgesehen, keine SMS auf dem iPhone. Hast du die Karte ebenfalls aus der Tomorrow-App heraus aktiviert oder über die Wallet-App von iOS?
Pardon, habe ich übersehen. Ich hatte kein Banner in der Tomorrow App und habe die Karte in Wallet zugefügt. Das macht dann wohl den Unterschied.
nur weil es bei einem nicht klappt, heißt dass ja nicht, dass die Hinterlegung der Visa in die Wallet gar nicht funktioniert. bitte nicht immer von Einzelfällen auf die Gesamtsituation schließen (zu mal Du die Erfahrungsberichte derer, bei denen es reibungslos geklappt hat, einfach ignorierst).
@snafna Ich wollte Verständnis dafür aufbauen, dass Tomorrow dieses Thema sicher erledigt haben wollte und deshalb, anstatt nochmal den 400. Edge Case zu testen, lieber das Feature endlich verfügbar machen wollte. Dein Verständnis meines Posts entspricht null dem, was ich sagen wollte - das mag allerdings meiner Formulierung geschuldet sein, da muss ich dran arbeiten.
ABER.
Das stimmt allerdings, ich lobe auch viel zu selten. Daher mache ich das mal. Bei mir hat es 2x problemlos funktioniert (iPhone und Apple Watch). Danke an das Tomorrow-Team für das hartnäckige Verfolgen des Themas bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme!
Ich freue mich für alle, die auf Apple Pay gewartet haben.
Da wir die Interchange-Fee bei ApplePay-Zahlungen nicht einnehmen, wird diese perspektivisch bei mobilen Zahlungen mit Eurem iPhone leider nicht dem Impact zu Gute kommen. Wir haben uns aber dazu entschieden, die Impact Fee in den ersten Wochen aus eigener Tasche zu bezahlen, um Euch in dieser schwierigen Zeit nicht vor die Wahl von mobilem Zahlen oder Impact zu stellen.
Ich dachte die fällt nur geringer aus…?
Das stimmt. Allerdings standen nicht von Anfang an die 0,2% zur Disposition.
Insgesamt zahlt der/die Händler_in 0,2% des jeweiligen Betrags einer Transaktion an die ‘Issuing Bank’, also die Bank von der die Karte der Kund*in stammt. So auch bei Tomorrow. Von dieser Summe wird wiederum ein Anteil für die tatsächliche Kostendeckung der Transaktionsabwicklung genutzt [sprich: geht an die Solarisbank]. Übrig bleiben 0.13% jeder Transaktion. Diese Summe stecken wir komplett in internationale Klimaschutz-Projekte. Perspektivisch werdet ihr entscheiden können, welches Projekt Ihr mit Euren Zahlungen unterstützt.
Hinweis in eckigen Klammern von mir.
Eine sehr rücksichtsvolle und menschliche Lösung von euch, großes Dankeschön dafür
Und wann wäre dies vorbei? Und wird dann vllt ein toggle eingeführt, bei dem man einstellen kann, dass man selbst diese 0,13irgendwas Prozent trägt?
Ansonsten werde ich weiterhin curve benutzen, da bleibt die interchange fee komplett erhalten
Das würde ich voll unterstützen. Oder eben ein alternatives Premium-Konto, das vielleicht etwas günstiger ist als das aktuelle, denn Zero kann ich mir momentan leider nicht leisten.
Soweit ich mich erinnere geht das nicht, da die Kosten für Apple Pay nicht an den Kunden weitergereicht werden dürfen - was ich übrigens sehr begrüße.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Bezahlen über Apple Pay nicht für den Impact nicht mehr wirklich vorteilhaft, da von der Interchange Gebühr nach Abzug von Gebühren durch Solaris/Apple nichts mehr bei euch für euer Klimaschutzbeitrag übrig bleibt?
Das wäre natürlich ärgerlich, aber daran könnt ihr auch nichts ändern. Aber Marketingtechnisch ist es dann sicherlich doch vorteilhaft, da durch Apple Pay sich mehr dazu entscheiden werden ein Konto bei euch zu eröffnen. Also mehr Konten, die insgesament Einlagen steigen, sprich höherer Impact durch die Einlagen.
In dem Fall werde ich glaube ich weiter mit der Karte zahlen und nur im Notfall mit Apple Pay
Was wäre denn für dich der Grund diese Idee abzulehnen? Interessiert mich sehr
Weil aus einem „freiwillig“ dann mal ganz schnell ein „obligatorisch“ werden kann. Apple verhindert das durch diese Regel effektiv.
Das sehe ich genauso. Es ist gut Apple Pay als Backup zu haben (z.B. wenn die PIN im Ausland nicht akzeptiert wird) und sonst einfach mit Karte zu bezahlen. FaceID an der Kasse während einer Pandemie funktioniert sowieso nicht, TouchID oder Watch haben die meisten die ich kenne auch nicht (mehr).
Ich bezahle bei nahezu 100% meiner PoS-Geschäfte mit Apple Pay. Während der Pandemie ist das mit der Apple Watch ein Traum.
Auch für Revolut Top-Ups nutze ich Apple Pay. Die Alternative wäre in dem Fall SEPA-Instant, aber das ist hier noch nicht verfügbar.