[LIVE] Tomorrow Zero - Das Premium Konto

Achso, dann habe ich das falsch verstanden :slight_smile: .
Dann finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, je nachdem was das Social-Media-Team schon vorbereitet hat

Klingt für mich spontan nach mehr Aufwand als Nutzen. Vor allem, weil man ja serverseitig die Aktivierung entsprechend steuern muss. Über die Updateprozesse der Stores geht das schlecht.

So ist das nicht gemeint :slight_smile: ich meine Teaser auf social media und auf anderen Marketingkanälen. Am letzten Tag wird dann alles auf ein Mal freigegeben. Das passiert ja eh irgendwann. In der App, quasi als Live-Freischaltung einzelner Features, klingt das in der Tat absurd aufwändig.

Das Tomorrow Update wurde seitens Android gestern und heute zum Schluss auf iOS geppushed.

Ihr habt Fragen, Anregungen, Ideen oder Wünsche? Stellt diese einfach in dem oben verlinkten Thema oder per hello@tomorrow.one

TOMORROW ZERO

Das erste Girokonto, dass deinen CO2 Fußabdruck ausgleicht.
Next Level Klimaschutz statt Status & Rabatte.
Alle Infos dazu findet Ihr in der neuesten Version der App und auf der Website.

Ihr habt Fragen? Hier werden Sie beantwortet → Tomorrow Zero

2 „Gefällt mir“

Sorry für den kleinen Fehler, hatte bei den Infos auf der Website die falsche Seite verlinkt gehabt :man_facepalming:

Gerne lasse ich euch hier folgendes Wort von Frnk da:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es nun mit der Spendenbescheinigung für Zero aus? Konntest du schon etwas in Erfahrung bringen?

Hey @anon71426032;
Dazu offizielles aus der Hamburger Zero Schmiede:

Eine Spendenbescheinigung wird es in absehbarer Zeit leider nicht geben, dies liegt schlichtweg daran, dass ClimatePartner GmbH nicht als gemeinnützig eingestuft und deswegen nicht befugt ist Spendenquittungen auszustellen.
Vinz von Tomorrow

Persönlich finde ich es sehr schade, dass dies nicht möglich ist…

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich schade. Danke für die Info. :+1:

Tut mir Leid hier keine andere Auskunft geben zu können, dir einen schönen Abend :slight_smile:

Immerhin haben wir jetzt eine klare Aussage zu dem Thema. Dir auch einen schönen Abend. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Uff. Das ist extrem bitter und, ganz ehrlich, für mich leider schlecht. Ich befürchte, dann werde ich mir einen anderen Anbieter für die CO2-Kompensation suchen. Denn der Mehrwert fürs Konto ist mir viel zu gering.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich auch sehr schade! Vielleicht lässt sich das ja auf der Agenda aufnehmen, dass es zumindest perspektivisch eine Spendenbescheinigung geben wird - sei es mit ClimatePartner (vielleicht wollen die ja eine gGmbH werden :-)) oder dann eventuell mit einem anderen Tommorow-Partner zur CO2-Kompensation. Den Schritt zu Zero finde ich trotzdem super, daher bleibe ich auf jeden Fall erstmal dabei.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche Tomorrow ehrlich alles Gute für Zero! Ich hoffe, es gibt viele, die sowohl die Firma als auch die Kompensation mit ihrem Geld unterstützen.
Für mich persönlich sprengt 15€ im Monat zumindest im Moment meinen Rahmen für ein Banking-Produkt. Ja, mit Kompensation, aber eben eine mit Haken. Keine Spendenbescheinigung und ich weiß auch nicht über einen soliden Test (wie beispielsweise bei atmosfair oder KlimaKollekte), wie gut die Kompensation wirklich ist. Sie ist zumindest ja recht günstig im Vergleich zu etablierten Anbietern, ganz gleich, wieviel man von den 15€ für Tomorrow wegrechnet. Ob dann die Qualität wirklich solide ist bleibt abzuwarten. (Mal abgesehen davon, dass die anderen dank Spendenbescheinigung ja dann auch nicht mehr allzu viel teurer sind.)
Die anderen Features von Zero brauche ich persönlich nicht (oder zumindest viel zu selten).

Aber wie gesagt, ich hoffe es klappt für Tomorrow. Ich finde die Idee eigentlich nicht so schlecht - und definitiv besser als irgendwelche Versicherungen oder eine Prestige-Karte.