[LIVE] Tomorrow Zero - Das Premium Konto

Ich hätte hier noch eine kleine Kritik: Bitte sagt nicht, ihr macht Themen fertig, obwohl ihr es dann doch nicht schafft. Versteht mich nicht falsch, es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren oder was dazwischen kommen, aber es gab ingesamt 3 Themen, wenn ich mich recht entsinne, die dieses Jahr noch kommen sollten. Das waren unter anderem:

  • Pockets
  • Google Pay / Apple pay (?)
  • Premium Model

Bisher wurde alles davon immer wieder verschoben. Mein Vorschlag: Kündigt gerne Dinge, an denen ihr arbeitet, an, aber nennt nicht gleich wieder Termine, zu denen die Funktionalität fertig ist, wenn ihr selbst noch nicht zu 100% wisst, dass sie dann fertig ist. Oder plant pessimistischer :wink: Über frühere Releases hat sich mWn noch nie jemand beschwert, über immer wieder verschobene schon.

Fertig mit Kritik :wink: Abseits davon: Weiter so!

8 „Gefällt mir“

Stimmt, als Kunde kann ich dem so beipflichten.

Tomorrow hat sich momentan ein Gefühl angeeignet keine bestimmte Daten für Releases zu nennen, sondern etwas weniger präzise Daten auf die man Sie nicht festnageln kann. Am Beispiel Premium-Konto „in den ersten Wochen 2020“ kann sowohl in den ersten 2 Wochen als auch in der 12 Woche sein, was ein immenser Unterschied ist.

Immer schwierig die Waage zwischen Kundenkommunikation über kommende Features und manchmal auch rechtliche Schweigepflicht über den genauen Inhalt der Features und die eigene Arbeitskraft und Priorisierung es zu diesem Zeitpunkt zu schaffen.

Ich finde Tomorrow hat sich da schon gemacht, was Kundenkommunikation über kommende Features angeht.

In diesem Zusammenhang empfehle ich vor allem Paragraphen 3 und 4. Das gibt vielleicht ein bisschen Einblick auch in Tomorrows Ertrags- und Kostensituation.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon eine konkrete Auflistung an Features, die Teil des Premium-Kontos sein sollen? Ich meine damit nicht Dinge, die im Brainstorm vorgeschlagen oder als „interessant, nehmen wir mal mit“ kommentiert wurden :slight_smile:

Auf der Trello-Karte steht

  • zusätzliche Abhebungen
  • keine Gebühren bei Auslandsabhebungen

Das ist schonmal nett, aber nie im Leben wird das alles sein, weil sich damit quasi unter Garantie kein Business Case machen lässt.

Achtung: Ich kenne natürlich den Post weiter oben, dass die Spannung hoch gehalten werden soll. Aber es können sich ja auch Dinge ändern :wink:

Vorschlag: Wie wäre es mit einem Countdown? Jeden Tag wird ein Premium-Feature veröffentlicht, und zwar bis zum Tag der Veröffentlichung. Das bietet sich für alles an, inklusive Social Media :partying_face:

Nein, eine konkrete Featureliste wurde von Tomorrow bislang nicht veröffentlicht. Trello ist hier sicherlich auch etwas überholt.

Es gibt intern schon spruchreife Features, welche allerdings nicht veröffentlicht werden.

Ein Countdown wird nicht kommen, da Tomorrow ja keine festen Daten mehr nennen möchte, um zu verhindern, dass Kunden enttäuscht werden

Ich meinte ja auch keinen Countdown, der spekulativ wäre :slight_smile: Wenn alles fertig ist, fix und fertig eingetütet und man sagen könnte “kann jetzt live gehen” - dann könnte man einen zehntägigen (oder so) Countdown starten.

Kann man natürlich auch bleiben lassen :wink: aber ich glaube schon, dass man so Aufmerksamkeit generieren könnte.

Achso, dann habe ich das falsch verstanden :slight_smile: .
Dann finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, je nachdem was das Social-Media-Team schon vorbereitet hat

Klingt für mich spontan nach mehr Aufwand als Nutzen. Vor allem, weil man ja serverseitig die Aktivierung entsprechend steuern muss. Über die Updateprozesse der Stores geht das schlecht.

So ist das nicht gemeint :slight_smile: ich meine Teaser auf social media und auf anderen Marketingkanälen. Am letzten Tag wird dann alles auf ein Mal freigegeben. Das passiert ja eh irgendwann. In der App, quasi als Live-Freischaltung einzelner Features, klingt das in der Tat absurd aufwändig.

Das Tomorrow Update wurde seitens Android gestern und heute zum Schluss auf iOS geppushed.

Ihr habt Fragen, Anregungen, Ideen oder Wünsche? Stellt diese einfach in dem oben verlinkten Thema oder per hello@tomorrow.one

TOMORROW ZERO

Das erste Girokonto, dass deinen CO2 Fußabdruck ausgleicht.
Next Level Klimaschutz statt Status & Rabatte.
Alle Infos dazu findet Ihr in der neuesten Version der App und auf der Website.

Ihr habt Fragen? Hier werden Sie beantwortet → Tomorrow Zero

2 „Gefällt mir“

Sorry für den kleinen Fehler, hatte bei den Infos auf der Website die falsche Seite verlinkt gehabt :man_facepalming:

Gerne lasse ich euch hier folgendes Wort von Frnk da:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es nun mit der Spendenbescheinigung für Zero aus? Konntest du schon etwas in Erfahrung bringen?