Lob, Fragen und Anregungen

Liebes Tomorrow-Team,
liebe Community,

zunächst einmal Kompliment für dieses Projekt! Die Idee finde ich super und die Umsetzung scheint auf einem guten Weg zu sein. Wir haben gleich Tomorrow Zero aktiviert, unsere Pockets eingerichtet und die schicke Karte bestaunt.

Meine Frau und ich möchten das Tomorrow/Solaris-Konto gerne als Hauptkonto nutzen. Jetzt kommen Fragen, Anregungen, Kritik:

  • Wir wünschen uns ein Partnerkonto mit vollem Zugriff für beide!

  • Wenn ich es hier im Forum richtig verstanden habe, sind Pockets richtige Unterkonten (Ich habe noch nie Unterkonten gehabt.) mit eigenen IBANs. Ich konnte bei den Pockets sehen, dass ich auch zwischen den Pockets hin und her überweisen kann. Aber die jeweilige IBAN sehe ich nicht. Ich bin nicht sicher, aber vllt. wäre es zum sparen ganz praktisch manche Geldeingänge direkt in eine Pocket überweisen zu lassen. (Hintergrund: Ich habe als Freiberufler zwei Arbeitsschwerpunkte, den einen quasi als Hauptberuf und den anderen wie eine Nebentätigkeit. Ich würde gerne die Honorare der Nebentätigkeit gleich in eine Pocket bekommen zum sparen.)

  • Die Info, dass das Geld nicht nur virtuell in einer Pocket sondern tatsächlich auf einem extra Konto liegt und bis 14:30 Uhr (?) überwiesen sein muss, damit es am gleichen Tag auf dem Hauptkonto oder der Zielpocket ist finde ich wichtig. Vielleicht kann man das irgendwo in der App anzeigen?

  • Ich würde gerne die Pockets verschieben können um sie für mich nach Prioritäten zu sortieren.

  • Eigene Fotos für die Pockets wären schick, aber eine ganz niedrige Priorität.

  • Eine Notfallpocket fände ich spannend. Auch dazu gibt es schon einen Thread.

Reine Neugier: Macht es für Tomorrow einen Unterschied, ob Geld auf dem Hauptkonto ist oder in einer Pocket? Könnt ihr Geld in einer Pocket besser anlegen?

1 „Gefällt mir“

Willkommen!
Partnerkonto ist in Arbeit und sollte (soweit ich das verstanden habe) nicht mehr allzulange dauern.
Pockets sind keine richtigen Unterkonten und haben keine IBANs die du einsehen kannst. Einer direkte Überweisung ist daher nicht möglich, da gibt es wohl rechtliche Schwierigkeiten. Es soll aber in Zukunft möglich sein, automatische Einzahlungen in Pockets zu erstellen (z.B. nach Gehaltseingang, an bestimmtem Datum etc.). Dazu gibts aber einen Thread.
Das Überweisen zwischen Pockets und Hauptkonto soll demnächst auch in Echtzeit funktionieren. Eigene Fotos sind auch vorgesehen.
Hier kannst du alles nachlesen:

2 „Gefällt mir“