Lohn nicht angekommen … help

Hallo.
Freitag morgen Arbeitgeber geschickt Überweisung… Aber bis jetzt sind noch nicht da. Normalerweise bei uns Must immer bis 15 da sein… alle Kollege schon bekommen Geld… leider bei tomorrow Bank hab ich noch keine Geld…

Es war ein Wochenende dazwischen. Ich würde mich noch gedulden bis morgen. Ansonsten muss dein Arbeitgeber bei der Bank nachhaken.

LG

Danke fur die Antwort.
Aber das ist komisch… Ich habe heute nachgefragt bei Arbeit und eine Frau gesagt wurde am Freitag geschickt… immer 15 sind schon da …

Elvis hat insofern Recht, dass der Zeitraum, in dem die Bank deines Arbeitgebers die Überweisung verarbeitet und der Zeitraum, zu dem deine Bank eingehende Überweisungen verarbeitet, zu einander passen muss, damit es ganz schnell geht. Da kann man auch mal Pech haben, darum sind 2 Tage gar nicht so irre ungewöhnlich. Vor 2-3 Tagen macht da auch keine Bank eine große Nachforschung auf, weil sich das meiste innerhalb weniger Tage von selbst auflöst.

Das hilft dir natürlich kurzfristig nicht weiter, denn du wartest auf dein Geld, das ist sehr ärgerlich. Allerdings solltest du optimistisch bleiben, mir sind keinerlei Fälle bekannt, wo das Geld einfach irgendwo verschwunden wäre. Solange dein Arbeitgeber die richtige IBAN hat, wird das Geld bei dir ankommen.

3 „Gefällt mir“

Schade weil bis jetzt das Geld sind nicht da …
Ich fragte noch einmal bei der Arbeit nach und sie bestätigten, dass die Überweisung gesendet wurde… habe keine Ahnung warum das so lange dauern…

1 „Gefällt mir“

Momentan hängt es leider an allen ecken und enden …

1 „Gefällt mir“

@Drakonight1992 Du kannst von deinem Arbeitgeber eine Überweisungsbestätigung anfordern. Das ist ein Dokument, meist als PDF, in dem klargestellt wird, was wann wohin genau überwiesen wurde. Das kannst du dann an Tomorrow übermitteln mit der Bitte, nachzuforschen, wo das Geld gelandet ist.

Eine Email „wir haben überwiesen“ ist da nicht ausreichend, lass dich also nicht abwimmeln.

Nun …gibt es schon etwas neues bei dir bzw würde das Gehalt mittlerweile gebucht ?

Hallo,ich warte auf meine Gehaltsüberweisung.Warum dauert es so lange ?

Hallo @Tommi24,

du bist an einer Kreuzung angekommen. Es gibt zwei Wege, die du nehmen kannst:

  1. Zum Diskutieren hier entlang Lohn nicht angekommen … help
  2. Oder kontaktiere den Tomorrow Support, denn in der Community hat keiner die 100%ige Antwort für dich
2 „Gefällt mir“

Wann wurde dein Gehalt den Überwiesen .
Ein genaues Datum wäre schon gut

Also Lohn wurde gestern Abend um 19 Uhr gebucht auf meine Konto.

Dies war das erste Mal, dass es so lange anhielt…
Zum Glück das Lohn sind schon da :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

@Drakonight1992 voll gut, dass das Geld da ist :slight_smile: danke für das Update!