Maximale Karten- & Kontolimits

Dann nehmen wir das gern in mein angesprochenes Problem mit auf.
5000€ tägliches Maximum für Online-Zahlungen
3000€ tägliches Maximum für Offline-Zahlungen
10000€ monatliches Maximum für alle Kartenzahlungen und Abhebungen.

1 „Gefällt mir“

Fair enough - dann bliebe nur noch die Überweisung.

Ich habs ja auch eingangs schon gesagt: ich empfinde das auch als Gängelung. Aber es scheint ja so, laut @Elvis, dass es sich um eine Einschränkung seitens der Solarisbank handelt.

1 „Gefällt mir“

Mit der Möglichkeit einer Echtzeitüberweisung wäre das Problem vielleicht nicht so groß …

Echtzeitüberweisungen finden auch nur bis zu gewissen Beträgen statt. Regulatorisch liegt die Grenze bei 100.000 Euro, was schon echt ne große Summe ist. Ich könnte mir aber auch da vorstellen, dass es Banken gibt, die im Sinne der Risikominimierung kleinere Beträge als Grenze nehmen.

Gibt es, ja, z.B. Comdirect und N26 aktuell 2.000. Wie so häufig variiert es bei den Sparkassen. 15.000 scheinen typisch, manche aber auch ohne.

Moin @boerdyhh. Auch, wenn du inhaltlich damit Recht hast, dass man natürlich auch auf andere Geschäfte zugehen kann, ist es

  1. nicht immer und für jeden eine Option (abhängig vom Produkt, der geografischen Lage, etc.) und
  2. nicht notwendig, anderen Leuten sarkastisch die Validität der genannten Themen abzusprechen. Nur, weil es einen Workaround gibt, heißt das nicht, dass die (völlig arbiträren) Limits nicht hinterfragt werden dürfen; dass Leute vielleicht auch einfach weitere Ideen suchen oder dass das Problem keines ist, nur weil es für dich keines ist.

Versuche in Zukunft bitte, den Dialog positiver mitzugestalten, als es in diesem Beitrag der Fall war.

6 „Gefällt mir“