Mehr Informationen bei Buchungen per PayPal

Hi,
wenn ich etwas per PayPal bezahle erscheint im Kontoauszug immer nur „PayPal Europe S.a.r.l. …“ oder etwas ähnliches. Mit etwas Glück kann ich aus dem Verwendungszweck rauslesen, was ich da bezahlt habe, aber ganz häufig eher nicht.

Ist die Information wirklich nicht vorhanden auf der Schnittstelle? Wenn ich in die Paypal App schaue, sehe ich die Abbuchungen wie ich sie mir wünschen würde.

Könnt ihr da nichts machen oder hat bisher einfach niemand danach gefragt? :slight_smile:

Viele Grüße
Tarik

Bei Paypal gibts Bezahlung mit Visakarte oder Bezahlung mit Lastschrift. Kartenzahlungen erscheinen mit knappen Infos, so wie andere Visazahlungen auch. Die Infos bei Lastschrifteinzug sind etwas ausführlicher.

Hey, habe grade nochmal nachgeschaut. Ich zahle mit Lastschrift, nicht mit der Debitkarte. Heißt das, ich muss damit leben oder könnt ihr da unter Umständen noch was tun? Wäre irgendwie seltsam, wenn Paypal die Infos nicht an euch weiter gibt oder ihr sie bekommt, aber nicht nutzt.
Soll kein Vorwurf sein, will es nur verstehen.

Hier poste ich dir mal, wie ein Lastschrifteinzug von Paypal bei der Sparkasse im Verwendungszweck erscheint. Die Transaktionsnummer vornedran habe ich entfernt:

PayPal (Europe) S.a r.l. et Cie, SCA, Ihr Einkauf bei PayPal (Europe) S.a r.l. et Cie, SCA

Das war November 2022. Im August sah es dagegen noch so aus:

Plant Circle, Ihr Einkauf bei Plant Circle

Paypal ist natürlich in allen beiden Fällen der Zahlungsempfänger (Kontoinhaber). Den Verendungszweck bestimmt hier Paypal. Vielleicht erfährst du von dort, ob es hier zuletzt eine Änderung gab?